Esst ihr nach der Reportage noch bei Bürger King?

8 Antworten

Jeder Burger King Laden ist anders und wenn man Angst vor einer mangelnden Hygiene hat, sollte man gleich darauf verzichten. Da geht es aber nicht nur um McDonalds und Co. sondern auch um Döner-Läden oder Restaurants.

Wallraff hat eine mangelnde Hygiene in ein paar Läden aufgedeckt, aber der Großteil ist da sicher einwandfrei.

In meinen ehemaligen Lieblings-Dönerladen setze ich keinen Fuß mehr, nachdem ich da mal hinter die Kulissen schauen durfte.

das solltest du als Schwangere nicht tun. Das "Essen", was es bei Burger King gibt - es ist ja eher Fraß - ist einer Schwangeren nicht zuträglich.

Schon vorher nicht mehr, weil die Läden so runtergekommen sind und die Mitarbeiter schlecht behandelt werden und auch teils recht unfähig sind.

Solche Reportagen gibt es immer mal, egal ob über die großen bekannten Fastfoosketten, Restaurants, Dönerläden,...

Da herrscht oft Zeitdruck, viele Kunden aufeinmal und manche Betreiber schreiben Hygiene einfach nicht so hoch, als dass sie dauf achten dass die Mitarbeiter das ordentlich einhalten.

Ein Bekannter von mir ist Koch, der wollte nie irgendwo mit uns essen gehen weil er meinte, die Chance eine unhygienische Küche zu finden zur Hauptessenzeit sei höher als eine saubere.

Eine Konditorin hat mir auch mal abgeraten, bei ihrem aktuellen und vorherigen Arbeitgeber etwas zu kaufen. Sie meinte sie hätten einfach nicht die Zeit oder Ressourcen bekommen um sauber zu arbeiten.

Wenn du da unsicher bist und gerade in der Schwangerschaft besonders aufpassen willst, dann meide externes Essen.

Ich esse da schon länger nicht mehr und auch nicht mehr bei den anderen Fast Food Ketten. Meinen Burger mache ich mir zu Hause selber und der schmeckt mir auch.

Ich hole mir öfter mal eine Pizza beim Italiener oder ein Gyros Pita beim Griechen.