Alleine im Restaurant?

11 Antworten

Natürlich habe ich auf Geschäftsreisen schon allein in einem Restaurant gegessen, aber das ist dann für mich mehr eine Nahrungsaufnahme.

Ich schätze es deutlich mehr in Begleitung zu essen mit einem angenehmen Tischgespräch.

Ich finde es eigentlich nicht komisch. Aber ich würde mich da nicht so wohl fühlen wenn alle anderen Gäste mindestens zu zweit sind, ich hätte immer das Gefühl daß ich bemitleidet werde weil ich da so einsam sitze und mit niemandem reden kann. Im Urlaub habe ich das mittags gemacht, einfach irgendwo wo es nett ausgesehen hat alleine gegessen, das war auch voll in Ordnung, da war es eben Mittagessen während einem Ausflug, und es waren auch andere Gäste alleine mit denen man dann sogar in's Gespräch kommt. Aber abends richtig schön in's Restaurant wäre etwas anderes, das macht man bei uns eher nicht wegen Hunger sondern um eine schöne Zeit mit anderen zu verbringen, da würde ich mich alleine wie ein Außenseiter fühlen, eine die versetzt worden ist oder so, das liegt mir nicht.

Ich bin alleinstehend.

Da Bekannte und Verwandte nicht immer Zeit haben, wenn ich mir etwas Nettes gönnen möchte (also beispielsweise im Restaurant essen gehen), bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Klar, ich könnte mir auch Essen liefern lassen. Aber zum Einen ist das Futter bei den meisten Lieferanten elendig mies (ich stelle keine besonders hohen Ansprüche), zum Anderen genieße ich die Atmosphäre in einem Restaurant.

Ich wüsste also nicht, was daran komisch sein sollte, alleine in einem Restsurant zu essen.

Meowmeow826
Fragesteller

Ja genau ich finde es eher gesagt auch mal schön sich zeit für sich selber zu nehemen und es zu genießen

Hervorragend finde ich das. Nicht komisch, ich würde das genauso machen...der eine braucht Gesellschaft, der andere nicht. Du brauchst eben keine....ich auch nicht.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meowmeow826
Fragesteller

Freut mich das du such so denkst maus 🥰

Grinsekater1812  25.11.2023, 10:23
@Meowmeow826

Ich möchte aber dennoch noch was anmerken...'Freunde'....also richtige Freunde jetzt, ich hoffe, du weißt, was ich meine...finden nie was komisch an anderen Freunden. Das mal so nebenbei. Ich finde es komisch, dass deine Freunde überhaupt, unabhängig von deinen Restaurantbesuchen, etwas 'komisch' finden. Für mich wäre das ein Anfang, mal über meine Freunde nachzudenken.^^ Ja, ich weiß, du wirst jetzt entgegnen...ach, die sind eigentlich sonst ganz in Ordnung...aber na ja....wenn du mein Freund wärst, ich würde das einfach so hinnehmen....und würde das als ganz normal empfinden. Das mal nur so angemerkt...es hat mich doch zum Nachdenken gebracht...also wenn ich das jetzt wäre.^^

Hallo🌸

Alleine was zu machen finde ich so entspannend uund wichtig😊 Ich habe einen Gutschein für eine Massage + ein Essen danach bekommen vor ein paar Monaten und ich wurde gefragt; ob ich begleitet werden möchte, damit ich „nicht so alleine" wäre, ich meinte sofort, dass das nicht nötig ist, weil es sollte ein Me-Time Tag sein und man würde mir eher eine Freude machen wenn das so bleibt🙈

Weißt du warum deine Freunde das komisch finden? Weil die sich sowas niemals trauen würdenund sich von anderen Menschen abhängig machen😅 Aber daran ist nichts komisch🫶🏻

Meowmeow826
Fragesteller

hey süße 🥰🥰

ich finds auch wichtig wenn ich abschalten möchte und mein selfdate dann geh ich gerne alleine essen oder slleine ins kino, alleine shoppen oder sonstiges, ich find es sehr enszpannend auch mal meine ruhe zu haben:)

sie meinten es würde wirken and wäre ich slleine oder traurig und es wäre ihnen peinlich aber so sehe ich das gar nicht, man kann auch alleine spaß haben :)