Junge aus meiner Klasse guckt mich ständig an?
Hey also ein Junge aus meiner Klasse guckt mich ständig an. Ich habe richtig oft Augenkontakt mit ihm, doch entweder er oder ich gucke dann immer wieder weg. Ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll.
Ich nenne ihn mal Jan.
Früher hatte ich einen crush auf ihn, das ging fast ein Jahr lang. Doch währenddessen hatten auch andere Mädchen aus meiner Klasse einen crush auf ihn.
Viele meiner Freunde meinten, dass Jan und ich gut zusammenpassen würden und das er definitiv auf mich steht (früher jetzt sagt das keiner mehr).
Er hat immer bei Fragen z.B. mich gefragt, obwohl andere Mädchen auch da waren.
Ich hab dann irgendwann meinen Mut zusammen genommen und ihn bei WhatsApp angeschrieben. Das hört sich erstmal komisch an, aber ich hatte noch nie vorher mit ihm geschrieben. Nur gesprochen.
Er hatte dann auch geantwortet, aber es war eine stumpfe Konversation und er hat nie zuerst geschrieben. Irgendwann habe ich es dann gelassen, da ich einen Freund hatte. (Generell waren es nur 1-2 mal, dass ich ihn angeschrieben hab)
Dann hab ich mit meinem Freund Schluss gemacht.
Als ich mit einem ehemaligen Kumpel von mir über die Trennung geredet habe, war Jan auch dabei. Er hat richtig große Augen gemacht und direkt gefragt, warum ich das gemacht habe. Ich wusste nicht, ob ich das positiv oder negativ nehmen soll.
Aufjedenfall fand ich Jan nie wirklich schlecht aussehend. Nur einen crush habe ich nicht mehr auf ihn. Doch jetzt bin ich mir sicher, dass er mich im Unterricht oft anguckt. Es könnte auch sein, dass er nur andere Leute neben mir anguckt, aber dafür haben wir zu oft Augenkontakt.
Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Ich will Augenkontakt mit ihm halten, einfach mal so um zu gucken was daraus wird. Aber ich gucke immer schnell weg, da ich das echt unangenehm finde (weiß nicht warum).
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass Jan mir, wenn er Gefühle für mich hat/hätte, sie nie gestehen würde, da er einfach zu schüchtern ist. Da kann ich mich aber auch irren.
Ich weiß die Frage hat keinen wirklichen Sinn, aber ihr könnt ja mal sagen, was ihr tun würdet. Ich weiß ehrlich nicht, ob ich was mit Jan anfangen würde. Zudem habe ich gerade einen crush auf einen anderen Jungen.
Doch ich will auch mal länger Augenkontakt halten. Hat da jemand Tipps?
Hoffe mal man versteht die Frage 😂 Danke für Antworten!
Ich glaube auch, wenn ich ihn anspreche würde, dass er alles abstreiten würde. Als ich mal mit ihm alleine eine Partnerarbeit gemacht habe war ihm irgendwie richtig unwohl. Er hat dann immer die anderen Jungs gefragt. Ich verstehe dann aber nicht, warum er mich sonst immer anguckt und meistens auch mich fragt.
5 Antworten
Teste Qualität, statt Quantität zunehmen.
Geh näher bei, gib zum erfreuen das einfache an grüßen, lächeln, fragen, ins Gespräch kommen.
Schau was dein Gegenüber schon gelernt hat, um auch zu erfreuen. _ Kommt nichts rüber zum Erfreuen, geh weiter.
Denn aus habenwollen, begehren, allen mainstream Gesten, diese nur tun zum bekommen, kann keine gegenseitige Beziehung, zur Freude werden.
Bei manchem ist es nur der Sextrieb, oder, andere haben auch einen/eine. _ Aber geben, gönnen, vom Gelernten abgeben, können sie nicht verantwortungsvoll.
Es passen nur Gleiche zusammen. _ Ungleich taugt nicht zusammen. Da wird einer ausgenutzt, der andere macht es sich bequem als Nehmer.
Naja er könnte schon auf dich stehen. Also wenn er schüchtern ist, ist es eigentlich logisch, dass er immer die anderen fragt, dann fühlt er sich wohler. Ich glaube dass er früher nur bisschen oder unterbewusst auf dich stand, als du dann einen Freund hattest wurde es ihm viel mehr bewusst, das ist oft so. Ich würde ihn noch mal anschreiben und gucken, ob er wieder so wenig schreibt. Ich glaube nämlich dass er anders antworten würde. Dass du noch nen anderen Crush hast würde ich ignorieren, wenn er nix von dir will kannst du ja es bei anderen versuchen. Good Luck
Ignorieren. Kontakt aufnehmen geht bei Beziehungen übrigens LIVE, und nicht per Chat.
Na das klingt doch erstmal interessant. Mit etwas Mut könnte sich durchaus was entwickeln.
Hi, sprich Ihn doch einfach mal an, sollte helfen ;)
LG
Frag ihn einfach ob Ihr mal was unternehmen wollt, Eis essen Kaffee trinken, sollte helfen .
Schau, ob er was aufbauen kann, oder nur erwartet, dass du mehr bringen müßtest. _ Menschen mit Erwartungshaltung gibt es wie Sand am Meer. (Heuhaufen, Stecknadeln darin sind rar.) Von ihnen kannst du 20 an jeder Hand haben. die hängen sich gerne dran. "Mach du, gib du, du kannst das doch besser". _ Lass sie stehen, geh weiter, wenn du Geber, Gönner zum Erfreuen bist. _ Lass sie ihres erstmal selber lernen. _ Die suchen noch Mamaersatz, wollen keine Verantwortung. Lassen dich allein mit allem.
Eine Idee was ich sagen kann? Ich rede ja öfters mit ihn, nur halt nicht über wichtige Dinge.