jung schalterprogramm herausfinden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einfach wie simpel: Mach von den Schaltern ein Foto und schicke es, per Mail, zusammen mit einem kleinen Textlein (inklusive der Dir bekannten Nummern) an den Kundenservice der Firma Jung...

Mfg

wäre gut zu wissen, was es für nummern sind. gegebenenfalls würde ich sagen, dass es schalterprogramme sind, die wohl a.) schon etwas älter sind und demnach nicht mehr (unter der alten nummer) verfügbar oder b.) durch verblassen sich die farben ändern etc.

lg, Anna

Vielen Dank, haben den Kundenservice von Jung angeschrieben. Mal sehen was die sagen. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Macht ein FI-Schalter auch bei zweiadrigen Leitungen Sinn?

BITTE LESEN: Im Haus haben wir in allen Zimmern nur zweiadrige Steckdosen, also ohne die Metallklemmen die man vom Schuko kennt. Ich glaube mehr Sicherheit zu bekommen indem ich eine Steckdosenleiste mit eingebautem FI-Schalter in der Küche verwende. (Nein, ich meine nicht einen Überspannungsschutz, sondern einen FI-Schalter.) Was ich schon weiß: Vorschrift ist heutzutage ein FI Schalter für's ganze Haus und dreiadrige Leitungen. Haben wir aber nicht. (Eventuell ist der FI-Schalter nur für's Bad verbaut, keine Ahnung.) Frage: Kann ich eine Steckdosenleiste mit eingebautem FI an der Steckdose in der Küche verwenden, an der viele Geräte angeschlossen sind, und habe ich dadurch eine Schutzfunktion, obwohl die Leitung hinter der Steckdose nur zweiadrig ist, oder hat jener FI-Schalter dann keine Funktion ?

...zur Frage

Gibt es für Apple Home Lichtschalter zum nachrüsten?

Hallo liebe Community
Ich habe vor mein Haus ,,intelligenter'' zu machen und wollte fragen ob es ich sage mal Lichtschalter zum nachrüsten gibt die ich einfach anstelle der jetzigen Schalter ersetzen kann

...zur Frage

Was verbraucht eine Steckdosen-Leiste an Strom bzw umgerechnet an Geld wenn sie voll bestückt ist?

Ein Schalter ist verbaut , der auch leuchtet . Ziel dieser Frage ist es zu wissen , ob es sich finanziell überhaupt lohnt diese Leiste bei nicht Nutzung bzw. Abwesenheit ständig auszuschalten. Wäre dankbar für jegliche konstruktive Antworten.
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Fi-Schalter fliegt plötzlich öfter raus

Wer kann mir helfen? Seit Monaten kann ich immer weniger Steckdosen in meinem Haus benutzen. Ich ziehe so nach und nach alle Gerät raus (Fernseher, Videorekorder, DVD-Player u.a), denn es fliegt plötzlich in meinem Eigenheim (saniert 1993) der Fi-Schalter raus, wenn die genannten Geräte auf Standby sind irgendwo anders Strom gebraucht wird, z.B. Heizung startet oder das Hoflicht schaltet sich durch Bewegungsmelder ein. Laut Sicherungskasten-Liste betrifft das nicht nur einen bestimmten Stromkreis sondern mehrere. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?