Kann mir einer sagen ob das richtig ist, sieht falsch aus?

Strom  - (Strom, Steckdose, Schalter) Strom - (Strom, Steckdose, Schalter) Strom - (Strom, Steckdose, Schalter) Strom - (Strom, Steckdose, Schalter)

2 Antworten

DDR? :)

Auf den Bildern schlecht zu sehen.

Die beiden schwarzen Adern vom oberen Schalter gehen runter zur Steckdose? Davon einer auf den linken Anschluss, der andere auf den Schutzkontakt und unten ist eine Brücke zwischen Schutzkontakt und dem rechten Anschluss?

Wenn das so ist: Das ist gefährlich falsch! Die Steckdose wäre so auch funktionslos, weil alle 3 Klemmen auf Phase liegen.

(Weil GrünGelb fehlt, musste wohl eine andere Farbe herhalten und irgendwer hat es dann wegen der falschen Farben auch falsch geklemmt)

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist nicht falsch, das grenzt schon an Kriminalität, war aber z.B. in der DDR sehr verbreitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung