Jung, fast pleite, verzweifelt?
Hello Leute,
ich fühle mich momentan so schlecht.. Habe das Gefühl nichts erreicht zu haben, ich suche einen neuen Job weiß aber nicht ob ich das schaffe da ich in 4 Monaten in Mutterschutz gehen würde also am 27 Januar... mein aktueller Job macht mir 0 Spaß habe hier meine Ausbildung absolviert und einer oder der andere kennt die Klischees bestimmt wenn man da bleibt wo man die Ausbildung gemacht hat.. Habe Angst am Ende ohne Job zu bleiben... ich brauche Antworten von gleichgesinnten die kurz vor Mutterschutz noch den Arbeitsplatz gewechselt haben.. Wie ihr das gemeistert habt.
3 Antworten
Nein. Keiner wird dich einstellen jetzt.
Ganz ehrlich: Als neuer AG würde ich mir keine Angestellte ans Bein binden, die bald in Mutterschutz geht.
Bleib wo Du bist.
Dann lebe ich auf deine Nacken vom Staat und chille mein Leben:)
Tolle Einstellung! Damit wirst du auch später fast immer pleite sein.
Oh jetzt heulen wir Kartoffel kann sich nicht entscheiden
Reiß dich bisschen zusammen. Auch wenn dir dein Job nicht Spaß macht du weißt doch genau dass du jetzt in ein paar Tagen oder Wochen davon weg bist. Ich verstehe deine Denkweise irgendwie nicht.
Weil du das dein ganzes Leben später auch noch machen musst. Ansonsten wirst du immer pleite sein.
Leistungswille und Leistungsbereitschaft ist bei dir vermutlich nicht so ausgeprägt? Oder erzähle doch mal warum es dir in deinem aktuellen Job keinen Spaß macht.
Ansonsten schau doch mal bei den Ausgaben nach, du kannst mit Sicherheit irgendwo noch irgendwas sparen. Vielleicht hast du einen teuren Mobilfunkvertrag oder das neueste Handy was überhaupt nicht sein muss.
Irgendwelche Abos vielleicht die man kündigen könnte?
Weil eben nicht alles so läuft, wie du es dir grade einbildest. Niemand stellt eine Schwangere für 20 Wochen ein.
Ne muss ich eben nicht, als ob ich mich wegen einem Job aufopfere
Ich darf lügen, muss der Arbeitegeber net wissen
Dann darfst du halt hinter jung verzweifelt und fast pleite kein Fragezeichen sondern ein Ausrufezeichen setzen. Wenn du dich nicht aufopferst für irgendwas wirst du auch keine Belohnung dafür bekommen.
Man muss natürlich so schlau sein und darf sich nicht ausnutzen lassen.
Achso Belohnung wenn ich mit einem Burnout nach Hause komme ne danke hahaha
Das liegt an dir ob du dir einen Burnout andrehen lässt oder nicht. Scheint aktuell auch bisschen Mode zu sein einen Burnout zu bekommen dass man nicht arbeiten muss.
Achso jetzt ist man auch daran Schuld
Wenn du alles mit dir widerspruchslos machen lässt dann bist du schon daran schuld. Man kann ja sein Leben auch bisschen Steuern. Man muss ja nicht alles machen was die anderen sagen. Man kann ja auch mit denen reden.
Und es ist nicht zwangsläufig dass man einen Burnout bekommt, das kann man auch mehr oder weniger selber steuern.
Ich denke so eine Verhaltensweise ist auch der Erziehung geschuldet, Stichwort Helikopter Eltern und dass man immer alles ganz gut macht und von allen Seiten gelobt wird und plötzlich mal jemand sagt dass man eigentlich Mist baut. Da fällt man dann schon in ein Loch kann ich gut verstehen.
Hat man z.B gestern wieder bei Trump gesehen der auch gedacht hat er macht eine tolle Performance bei diesem Fernsehduell aber er hat eigentlich total versagt kann sich das aber selbst nicht einreden.
Ja was wenn reden nichts bringt und aufgrund von Personalmangel auf einen liegen bleibt?
Für das miserable Personalmanagement deiner Firma bist du nicht zuständig. Das kannst du auch ganz klipp und klar deinem Chef so sagen.
Du kannst nur das machen wozu du in der Lage bist. Und das andere bleibt einfach liegen.
Es steht im Vertrag, dass jeder alles macht bzw. sich vertritt.
Dann stelle den Vertrag in Frage, wenn Personalmangel ist müsstest du ja anderweitig auch was finden und für den Rest der Zeit solange du da bist und bevor du in den Mutterschutz gehst ziehst du halt das Spiel noch durch. So würde ich es zumindest tun.
Ich verdiene dafür noch nicht mal gut, ich sehe gar keine Vorteile, die Versprechen nur dumm ich sollte auch HomeOffice haben, habe ich aber nicht.
Also meine Empfehlung lautet, ziehe es noch durch bis zum Mutterschutz und suche dir danach etwas Neues.
wieso?