Jugendweihe Outfit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dunkelblau wäre auch in Ordnung. Such Dir einmal im Netz Fotos von Jugendweihen aus dem letzten Jahr. Für Jungs ist das ein klassisches Outfit. Weiße Sneaker sind mittlerweile auch bei Mädels etabliert.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Solche Schuhe zu einem eleganten Outfit sind grässlich und gehören verboten. Durch die weiße Farbe ist der stillose Kontrast noch schlimmer!

Die Krawatte sollte auf jeden Fall eine andere Farbe, ein Muster etc. haben. Oder du nimmst noch eine Weste dazu, dann sollte diese mit der Krawatte harmonieren (außer die Weste ist ebenfalls schwarz und schlicht). Eine Weste macht das ganze aber gleich viel aufregender und cooler!

JAJAKSHSH27
Fragesteller

Ist ansichtssache, aber ich finde das weiße Sneaker passen.

RomantismeNoir  13.01.2023, 15:10
@JAJAKSHSH27

Nein, Stil und Harmonien sind keine Ansichtssache, jediglich das Gefallen oder Nichtgefallen ;)

MichaelaMaie123  08.03.2023, 22:29
Solche Schuhe zu einem eleganten Outfit sind grässlich und gehören verboten. Durch die weiße Farbe ist der stillose Kontrast noch schlimmer!

Endlich sagt es mal jemand.

Persönlich find ich die Schuhe völlig unpassend, damit macht man nur ein schickes Outfit kaputt. Wenns wenigstens ganz Schwarz wären, aber ok. Nein, ich will nicht hören dass es jetzt so gelacht wird, ich schreib hier nur meine Ansicht, man muss sie nicht teilen.

Für die Krawatte würd ich eher einen Rotton vorschlagen. Schwarzes Sakko, schwarze Hose und weißes Hemd - ohne einen farblichen Akzent wird das eher langweilig ausschauen. Violett, Weinrot, oder vielleicht auch interessant gemustert. Du hast da echt freie Auswahl, bei schwarz/weiß kann die Krawatte jede Farbe oder Muster haben.

Wenn die Schuhe neu oder in neuwertigem Zustand sind finde ich es passend. Ausgelatschete Schuhe ist unpassend.

JAJAKSHSH27
Fragesteller

Bin ich gleicher Meinung.

Keine Ahnung was die Jugendweihe ist aber schwarz weiß schwarz weiß ist man halt wie jeder andere.

schwarzes jacket und weißes hemd passen, würde aber eher tailored pants von zb Represent nehmen und schwarze/dunkle Schuhe