Jugenduntersuchung bei Ärztin Hilfe?

8 Antworten

Ich glaube kaum, dass du bei der Jugenduntersuchung eine Erektion bekommst. Dafür ist die Situation viel zu steril und du wahrscheinlich zu aufgeregt, um dir darüber überhaupt Gedanken zu machen. Mach dir diesbezüglich mal keine Gedanken :-)

Dass deine Ärztin dich in der Genitalregion untersuchen wird, ist auch nicht sicher. Es kann gut sein, dass dich deine Ärztin auch nur kurz nach Beschwerden fragen wird. Eventuell wird sie auch kurz deine Schambehaarung sich anschauen wollen. Manchmal werden auch noch die Hoden abgetastet und es wird nach Problemen mit der Vorhaut geschaut. Aber diese Untersuchung ist, wie alle anderen auch, freiwillig und wird nur nach Absprache mit dir gemacht. Wenn du da nicht untersucht werden möchtest, dann kannst du das ohne Probleme auch ablehnen.

Selbst wenn was passierte, für die ist das reine Routine und du bist für sie nichts besonderes. Du kannst davon ausgehen, dass sie nicht mehr als eine Augenbrauhe böbe und es vergessen hätte, sobald du durch bist.

Grundsätzlich darf nichts untersucht werden was du nicht möchtest, wenn du dich also nicht ausziehen möchtest, muss der Arzt das akzeptieren. Alles geschieht mit dem Einverständnis des Patienten.

Da ist nichts schlimmes dran. Bei mir haben die kurz geschaut das alles so aussieht wie es sollte und das war es dann auch schon in dem Bereich.
Mach dir da kein Stress.

Also soweit ich weiß wird da dein intimbereich garnicht untersucht du darfst sogar deine Unterwäsche anlassen.. Ist zumindest bei Mädchen so und den Jungs von denen ich es gehört hab :)

MaxHilft01  12.04.2016, 21:45

Bei Jungs ist das etwas anders.