Jugendliche Ruhestörung jedes Wochenende?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Soweit ich weiß darf man auf einem Spielplatz keinen Alkohol trinken, bin mir allerdings nicht sicher. Ich würde vorschlagen, dass Sie jeden abend bei der Polizei anrufen. Irgendwann wird es den Jugendlichen zu doof werden und sie suchen sich dann einen neuen Stammplatz. Sie können sich ja auch mit anderen Nachbarn zusammen tun, sicherlich sind Sie nicht die Einzige die davon genervt ist. Gemeinsam könnten sie dann auch versuchen etwas zu bewirken. Gibt es bei Ihnen einen Jugendclub? Wenn nicht könnte man ja auch dafür sorgen das einer eingerichtet wird, dann sind die Jugendlichen sicher nicht mehr auf dem Spielplatz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NaMi25514
30.08.2015, 10:46

Hier stehen auch Schilder die es verbieten, aber scheint weder die Ruhestörer noch die Polizei zu interessieren, einmal habe ich sie gerufen und die Polizisten haben sich noch bei den Jugendlichen entschuldigt weil sie sich jetzt einen andern Platz suchen mussten... Sie hätten hier genügend Ausweichmöglichkeit, also daran liegt es leider nicht... aber die Nachbarn mal fragen ist eine gute Idee :)

0

Jeden Abend bei solch einem Verhalten die Polizei anrufen. Kommt das sehr häufig vor, kann die Polizei diesen Leuten Platzverweise auferlegen. Irgendwann wird denjenigen ein Verfahren begrüßen, weil sie gegen die öffentliche Ordnung verstoßen. Also immer 110 anrufen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Spielplatz umzäumt ist,kann man vielleicht durchsetzen,dass nachts abgesperrt ist.Hatten sowas mal im Hof,da wurde dann ein Tor eingebaut.Seitdem ist Ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NaMi25514
30.08.2015, 10:39

leider nicht :(, es ist eine Grünfläche mit Spielplatz... ich verstehe es nur nicht, in ca 3 Min. Fußweg sind hier Felder ohne Ende, da würde es nicht stören, aber nein, genau vor den Wohnungen -.-... aber danke für die Antwort :)

0

Spielplätze sind nur für Kinder bis 14 Jahren  und Alkohol trinken darf man da erst recht nicht, also ruf das nächste mal einfach die Polizei wenns mal wieder zu laut wird..die regelt das hoffentlich schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachtruhe ist von jedermann enzuhalten. Insofern brauchst du keinerlei schlechtes gewissen zu haben, wenn du dieses asoziale jugendliche Veralten JEDES MAL bei der Polizei anzeigst und die aufforderst, für Abhilfe der Lärmbelästigung zu sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NaMi25514
30.08.2015, 10:51

Ich komm mir da immer so spießig vor :s , wie gesagt es muss ja nicht immer Punkt 22 Uhr Ruhe sein, aber so ist es schon echt anstrengend, ich bin nicht sonderlich viel älter als die "Problem Möchtegern Erwachsenen " da unten, aber sowas würde und hätte ich mich nieee traut. Polizei haben wir schon zwei mal angerufen, bei meinem Freund kamen sie erst garnicht, nur als ich dann angerufen hatte,fand ich auch sehr amüsant :D... Danke für den Zuspruch^^ 

0

Mietminderung eher nicht, ruf jeden Abend die Polizei, das ist deren Pflicht und Aufgabe für Ruhe zu sorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes mal die Polizei rufen, dabei die Uhrzeit und das Datum notieren. Nach dem fünften mal oder mehr schrifftliche Nachricht ans Rathaus, oder Ortsverwaltung mit dem Verweis auf die Einsätze der Polizei die ja unter anderem im Vorkommnisordner der Dienststelle hinterlegt sind.. Lärm nach 22 Uhr ist nicht gestattet und Alkohol auf dem Spielplatz sowieso..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die Möglichkeit das mit den anderen Mieter im Haus und Umgebung zu besprechen und villeicht Unterschriften zu sammeln.

Wir hatten damals ein ähnliches Problem und darauf hin wurde von der Gesellschaft der Spielplatz und den Eingangsbereich der Häuser abgezäunt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?