Jugendliche (19) kennenlernen, dann erfährt man dass sie ein Kind hat?

20.11.2024, 11:38

Ich selbst bin 21 und kaum reif oder kinderfähig. Ich komme aber deshalb zum Überlegen, da sie seit 30 Mädchen gefühlt, die man einschreibt, nicht gleich sagt: " nö kein Interesse" oder "hab nen Freund" oder ähnliches.

22.11.2024, 08:11

Update: Habe den Kontakt abgebrochen.

7 Antworten

Naja entweder du willst was von ihr oder nicht.

Das Kind ist da und damit Teil ihres Lebens. Das heißt dass du sie mit dem Kind teilen musst und sie das Kind manchmal über dich stellen wird.

Kinder sind aber was tolles, egal wie es entstanden ist, es möchte vorallem eines, geliebt werden, Geborgenheit und im Idealfall einen Partner für die Mutter, der sich auch Zeit für das Kind nimmt, was unternimmt, Spaß mit dem Kind hat usw.

Kinder können je nach Alter sehr einfach begeistert werden und zumindest ich persönlich finde es schön, einem Kind Freude bereiten zu können, indem man was unternimmt, Wünsche erfüllt oder aber einfach nur dem Kind was neues beibringt.

Glaube das schönste ist wenn man irgendwann behaupten kann, das hat das Kind von/mit mir gelernt.

Wie geht man weiter vor?
Das Kind entstand durch Gewaltanwendung des Ex.

Das kann man nicht generell beantworten / auch nicht raten.

• der (gewalttätige) Ex ist Vater des Kindes

Möglicherweise wirst Du auch mit diesem "Typen" zu tun bekommen bzw. auf Jahre hinaus zu tun haben.

Gleichgültig welche Beziehung Du zu diesem Kind haben wirst, ohne Adoption wirst Du keine Entscheidungen über die Entwicklung des Kindes treffen können. Die Mutter bleibt die Mutter und wird sich ihre Mutterrechte sicher nicht nehmen lassen.

Grundsätzlich - wenn es Dir gelingt - kann auch die Beziehung zu einer Frau mit Kind, so gut verlaufen als wäre es Dein eigenes.

Puh, ich würde mich da ganz weit raus halten... Solche Situationen sind enorm schwer einzuordnen und vor allem, wenn du sie neu kennengelernt hast.

Na entweder man kommt damit klar oder man lässt es bleiben. Mehr Optionen sind da nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Entweder ist es für dich ok das sie Mama ist, heißt im laufe der Beziehung die Mitverantwortung für ein Kind haben und eventuell die Vaterrolle einnehmen oder es ist dir Zuviel Verantwortung und du lässt es bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebevolle Mutter und stolze Tante