Jugendkonto Sparkasse Überziehen?

Es handelt sich um ein jugendkonto eines 17 jährigen

6 Antworten

Entweder der Betrag wird eingezogen oder auch nicht. Das solltest Du bei der Sparkasse anfragen. Es gibt eine sogenannte geduldete Überziehung. Ob die bei Dir aber eingeräumt ist, weiß nur die Sparkasse. Deshalb dort nachfragen.

Wenn die Abbuchung schief läuft bekommst Du Stress mit dem Gym.

Dann wird die Sparkasse die Abbuchung der 30 Euro ablehnen, weil Minderjährigen kein Kredit gewährt werden darf.

Meines Wissens kann das Konto einer minderjährigen Person nicht überzogen werden, also wird sich das Gym im anderer Form bei dir melden.

Die 30€ können nicht abgezogen werden. Du wirst kein Überziehungsrahmen haben für dein Konto wenn nicht explizit von dir so gefordert und beantragt.

D.h. dein Gym wird sich in irgendeiner Form bei dir melden und dich bitten deinen Beitrag zu zahlen. (Mahnung oder was auch immer)

verreisterNutzer  26.10.2021, 22:46
wenn nicht explizit von dir so gefordert und beantragt.

Ohne Unterschrift der Eltern bei diesem Konto nicht machbar

shabo90  28.10.2021, 18:16
@verreisterNutzer

Kommt drauf an. Ich kenne das Kontomodell nicht aber bei der Volksbank zb. galt damals das Konto für Junge Leute bis 25 Jahre.

ohne Dispo wird die Zahlung nicht ausgeführt, du hast ein Problem. das kostet Gebühren - welches die Bank von dir einfordert. auch das Studio tritt an dich heran