was waren die folgen des 30 jährigen krieges?

4 Antworten

Die Bevökerungszahl ist bis zu 70-80 % gesunken.

Die Rechte des kaisers wurden stark eingegränzt. Wollte der Kaiser im reich neue Gesetzte erlassen, brauchte er die Zustimmung der Fürsten.

Die Fürsten wurden politisch völlig selbsständig

Wechselte der Fürst die Relgion, mussten in die Untertanen nicht mehr Folgen.

Das restiotionsedikt wurde aufgehoben und man konnte glauben wa sman will

RainerWinkler  06.03.2016, 22:13

Die Bevölkerungszahl ist bis zu 70-80 % gesunken.

Die Rechte des Kaisers wurden stark eingegrenzt. Wollte der Kaiser im reich neue Gesetzte erlassen, brauchte er die Zustimmung der Fürsten.

Die Fürsten wurden politisch völlig selbstständig

Wechselte der Fürst die Religion, mussten in die Untertanen nicht mehr Folgen.

Das Restitutionsedikt wurde aufgehoben und man konnte glauben was man will *

hallo nochecker21, wie wäre es denn mal, in Büchern nach Info's ( ;-) ) zu stöbern, wie in den guten alten Zeiten, anstatt den lieben langen Tag im World Wide Web (WWW) zu verbringen. Das Internet hat nicht die Lösung auf alle Fragen und birgt vielerlei Gefahren mit sich. Ich hoffe, es hat dir weiter geholfen !!!!!!!!!!!

MFG. Stüft2000