Jugendeschutzgesetz Italien

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In dem Italien, in dem ich lebe, bekommt man JEDEN Alkohol ab 16. Egal ob Bier, Schnaps, Wein, etc. Eine gesetzliche Regelung, wie lange ihr in der Disco bleiben dürft, gibt es wahrscheinlich, allerdings wird das nie kontrolliert. Ich wohne im Norden Italiens, wo eindeutig strenger kontrolliert wird, wenn es um Alkohol usw geht und doch habe ich noch nie gehört, dass jemand vom Türsteher rausgeworfen wurde, weil es schon 2 Uhr ist. Schönen Urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tintoretto
23.07.2011, 17:08

gehe absolut konform! /lebe in Venedig.

0

In Italien ( ich weiß das aus Erfahrung ) sind laut Gesetz Bier,Wein und Zigaretten kaufen ab 16 andere Alkoholiker ab 18 und Zigaretten Rauchen sogar ab 14 aber wenn du Vorort bist kannst eigentlich mit 14 oder 15 alles was ab 16 ist und mit 16 alles was ab 18 ist und Disco ist wie in Deutschland ab 16 oder 18 oder sogar ab 21 oft ab 16 aber da kannst du auch überall 1 , 2 Jahre abziehen .

Lieber Freund, Italien ist ein Land wo es andere Mentälität gibt, man fängt früher an mit solchen Sachen aber dafür ende man früher und macht Familie früher, und hört früher auf. Dafür ist es ganz normal in Rom und Neapel dass man mit 14 ganz normal Abends ausgeht, und man kriegt wirklich alles: Bier, Vodka,Zigaretten,Marywana. Allerdings kriegt man das alles illegal , denn Legalität ist nur eine Konvention, aber es ist nicht dafür gemacht gehalten zu werden in Italien. (Das heisst** legal******** ist Alkohol ab 16 und Zig. ab 18, aber die Regel wird von niemanden gehalten in Italien) Allerdings muss man bei den sehr bekannten und berühmten Discos, wenn man nicht zu alt ausschaut eher zu anderen weniger bekannten gehen,oder zu illegalen Discos gehen, die meistens in die Freiheit , Parks, Innere Hofe sind.) Wenn du 15 ausschaust sagen sie die normal nichts in allen Regionen Italiens.
Manche Regionen des Extreme Norden sind ein bisschen weniger Italienisch als der rest,deswegen nennen Italiener es : das Schweizer Italien Überall in Großstädte sowie Mailand ist das normal weniger ein Problem ,aber das Gardasee , wo du hingehen willst, dort hat man die Schweizer Mentalität, also ist das Schwieriger. Lombardei müsste normal kein Problem sein mit dem Personalkonsum, also verkaufen sie dir normal alles, aber Discos und clubs sind stattdessen eher ein Problem, und ich glaub nicht dass dort illegale clubs sowie in Rom zugelassen werden. Wenn du das machen willst würde ich nach Mailand fahren, von Garda aus, ist nur ne Stunde oder so, vielleicht 2. Aber nächstes Mal würde ich dir raten nach Rom oder Neapel zu fahren, dort geht was ab. Aber generell , wenn du nicht Südtirol (Österreichische Mentalität), und das Norden Teil vonder Lombardei (Schweizerisch) , (nicht Mailand), und überall in Piemonte ausser Turin dazuzählst dann ist das wie es iin Italien läuft, mit 14 ist es normal dass du am Wochenede mit Freunden bis 12 , 1 ausgehst

Wenn du dir Diese Karte Anguckst , dann sind , alle Bundesländer über Emilia Romagna außer Liguria generell strenger, außer in den Großstädten, wo es aber trotzdem nicht so wie in Rom abläuft.

<a href="http://www.aisla.it/templates/images/Cartina_italia.gif" target="_blank">http://www.aisla.it/templates/images/Cartina\\\\\\\\_italia.gif</a>

Aber Garda, ist nicht so schön wie das Meer mein Freund, wenn du für Ferien kommst, wäre Liguria eigentlich schöner und weniger Scheizerisch und Kalt. Und wenn du kannst würde ich an deiner Stelle den Fluss Pó , der Süditalien vom Norden teilt , überschreiten wenn ich spezifisch für Party in den Urlaub gehe.

Hoffe ihr habt verstanden wie es bei uns abläuft, und ich kann es auch immer noch nicht glauben dass in Deutschland, alles ab 18 anfängt und das Film,die Komödie "Ted" , ab 16 ist, wobei es überall auf der Welt ab 12 ist und nur in Österreich ab 14! Deutschland ist bei sowas echt gestört, vor allem extrem-kontrollierte Süden! Nimm es nicht als Beleidigung, Hoffe Ich habe geholfen und wenn du Lust hast informiere mich über das am wenigste kontrollierte Bundesland in Deutschland, ich will es herausfinden: Meine email ist : matteoemarco@gmail.com

Danke, Ciao

Kommentar von mlupo
22.10.2012, 00:10

Aber wie ich schon sagte bekommst du normal fast alles ab 14 überall und vor allem wenn du alt ausschaust, einen Pass fragen sie nirgenswo ab. Natürlich zähle ich bei dem letztem Satz eine Region nicht dazu : "Südtirol"

Und übrigens Triest ist nah an Kroatien, deswegen ist dort in Friuli alles ein bisschen mehr so wie im Süden.

Und Großstädte sind immer besser!

0

also: in itlalien ist alkohol (bier..) ab 16. härtere sachen wie schnaps ab 18. doch es kommt ganz darauf an wo du hin fährst, weil nicht überall gleich daraufgeschaut. rauchen darf man ab 14, zigaretten kaufen ab 16 ( sinnlos, aber wird sowiso nicht darauf geachtet) in normale discos kommt man ab 16 rein, (gibt aber auch einige ab 18 oder 21. auch dort kommt es auf die disco an, weil nicht alle so genau kontrollieren. eine bestimmte zeit wann man zuhaus sein muss gibt es nicht.

eig müsste dass alles stimmen /weil ein kumpel von mir aus italien kommt)

Mit 16 darfst du nach dem Gesetz ja vieles schon. Und was du nicht darfst, bekommst du in Italien trotzdem. Da wird nich so streng kontrolliert ( meiner Erfahrung nach gar nicht ;) ) Also viel Spass :)

ich war selber letzten sommer in italien und da wirst du mit alk und allem keine probleme haben, da kriegst du in nem normalen restaurant als 13 jähriger ohne probleme bier und als 15 jähriger auch hochprozentiges, mach dir da keine sorgen.;)

Was möchtest Du wissen?