Jugendarrest trotzt Schmerz?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Du wirst selbstverständlich während des Arrestes einem Arzt/Zahnarzt vorgestellt - eine Erkrankung rechtfertigt sicher nicht die Verschiebung des Strafe.

LG

DU hast Mist gebaut und dafür die Strafe "Jugendarrest" kassiert.

DU hast dich dann auch an dem Tag der Haftantritt dort zu melden. Wenn du denen dann dort sagst, das du Zahnschmerzen hast, wirst du von denen dann auch in Begleitung zum ZA geführt.

Solltest DU deinen Haftantritt nicht wie gefordert antreten, ergeht über die Staatsanwaltschaft ein Haftbefehl und dann wird es richtig spaßig.

So ein dummer Zufall, dass ausgerechnet heute starke Zahnschmerzen auftauchen... - am besten klärst du den Sachverhalt direkt mit den Mitarbeitern der JVA, die können dir die beste Auskunft geben.

Sag mal besser nichts,Weisheitszähne beweisen,das Du Weisheit entwickelt hast.^^

Und da wirst Du dann nicht mehr nach dem Jugendstrafrecht in den "Karzer" geschickt,sondern nach dem Strafrecht für Erwachsene verurteilt.^^

Es soll Staatsanwälte und Richter geben,die neben der puren Rechtsauslegung auch das geschriebene Wort und deren Bedeutung kennen.^^

Nee,meld Dich wie ein Mann zum Strafantritt. Bei der Eingangsuntersuchung klagst Du unter starken Schmerzen.So wirst Du untersucht und wenn Du argumentierst,das entzündete Weisheitszähne raus müssen,werden die ggf.entfernt und Du kannst die Haftzeit nutzen um gesund wieder draußen zu sein.

Gehe dort hin und sage ihnen bei Haftantritt bescheid. Sie werden dann einen Termine für dich vereinbaren.

Große Einrichtungen haben eigene Ärzte die bei bedarf vorbei kommen oder sogar tagsüber vor Ort sind, kleine werden dich zu einem Arzt bringen.