Jugendamt und Erziehungsberechtigte in Japan(/Amerika)?

1 Antwort

Das klingt extrem kompliziert und ich glaube nicht, dass man so einen Fall in der Realität finden würde. Wenn der Junge mit seiner Mutter hergekommen ist, dann ist er vom Visum seiner Mutter abhängig. Zudem begeht die Mutter in deiner Geschichte mit der Gewaltanwendung eine Straftat. Und wenn das rauskommt, werden ja auch offizielle Stellen tätig. Und die sorgen im Regelfall dafür, dass einem das Visum ruckzuck abgenommen wird und man aus dem Land fliegt. Der Junge müsste das Land dann ebenfalls verlassen.

Ganz davon abgesehen, dass Japan eher zögerlich ist, wenn es darum geht, sich in das Privatleben der Leute einzumischen. Das machen wenn dann im Regelfall die Lehrer, wenn die schulischen Leistungen nachlassen.

Allerdings bin ich kein Experte in Sachen japanische Rechtssprechung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung