Kann ich zu meiner Freundin ziehen?
İch war neulich bei einer Schulberaterin ich hab ohr gesagt das ich Zuhause Stress habe und es echt berg ab läuft :( sie hat gesagt ich kann zu meiner Freundin ziehen die Mama von ihr ist einverstanden das Problem ist meine Freundin war schonmal in der Phychatrie wegen Suizid ihre Mutter ist dann von Jugendamt kritisiert worden weil ihre Tochter das gemacht hat obwohl sie nicht daran schuld war meine Frage kann ich laut dem Jugendamt trotzdem zu ihr ziehen oder machen sie Stress wegen der Phychatrie Geschichte von meiner Freundin (sonst hatte ihre Mutter nie Stress mit den Judenamt)
8 Antworten
In erster Linie müssen das die Eltern entscheiden. Sie haben das Sorgerecht und sind unterhaltspflichtig. Frag also sie.
Es reicht nicht aus, dass die Schulberaterin und die Mutter deiner Freundin damit einverstanden sein.
Zuerst mal müssen deine Eltern zustimmen oder das Jugendamt muss involviert werden und das entscheiden.
Stimmen denn deine Eltern zu? Das wäre Punkt 1.
Nicht so einfach.
Deine Eltern müssen auch zustimmen.
Und wenn die Familie deiner Freundin beim Jugendamt schon auffällig geworden ist, dann haben die auch ein Wörtchen mitzusprechen. Wenn deren Betreuerin das nicht gut findet, dann wird daraus nichts werden.
Versuche deine Probleme zu Hause zu lösen. Weglaufen ist keine Lösung.
Welche Lösungsansätze habt ihr denn schon alle versucht? Hattet ihr schon Mediationsgespräche mit Jugendamtbetreuern oder Vertrauenslehrern?
Deine Eltern haben das Aufenthaltsvestimmungsrecht. Das heisst, wenn sie nicht möchten dass du ausziehst, dann darfst du auch nicht ausziehen. Egal wer da sonst noch dafür ist.
die Proble Zuhause Versuchen ich und meine Mutter schon seit 3 Jahren zu lösen es hilft nichts wir müssen einfach zwei Wege gehen