Jugendamt neue familie

4 Antworten

Bleib bei deiner Mama und wasch dich jeden Tag, putz die Zähne,

kannst ja selber kochen, waschen, büglen, Miete zahlen usw...

SeideinerMamadankbar

Es gibt Gründe warum ich nicht zurück will !

und ich bin erst 14 ?...

beantworte einfach die fragen...

@sylvanamelissa

Gründe sind

ua.

sexueller Missbrauch, körperliche Misshandlungen, Unterernährung oder begehst Straftaten.

Es kommt aber sich jmd. mal gerne jmd. vom Jugendamt vorbei und erklärt dir dass du für 5€am Tag im Heim leben kannst.

Diese Pflegemama ist nicht geeignet fremde Kinder zur Betreuung zu bekommen, dies wird deutlich weil sie Jugendliche über Nacht bei sich aufnimmt.. hoffe das JA schaut bei der Frau mal etwas genauer hin..

Für Dich ist das JA in/an Deiner Wohnadresse zuständig. Wenn Deine Eltern zustimmen kommst Du in eine Einrichtung des JA, ob eine Pflegefam. angebrachter ist entscheidet das JA in Deiner Stadt.. auch in welcher, das richtet sich danach, was erziehungsmäßig, bei Dir noch erforderlich ist ..

Das Jugendamt wird Kontakt zu deinen Eltern aufnehmen und ein Gespräch führen. Da wird dann geguckt ob ihr Hilfe braucht. Wen das der Fall ist können deine Eltern einen Antrag auf Hilfen zur Erziehung stellen. Das wird auf jeden Fall länger dauern als eine Woche wen nicht sogar ein paar Monate . Ich bezweifle das du dann in die gleiche Pflegefamilie kommst auch wenn die Mutter mitkommt. Vielleicht kommst du ja auch ihn ein Heim? Ich bin mir eigentlich sicher das du nicht von zuhause raus genommen wirst außer du wirst zuhause misshandelt oder deine Eltern sind so über fordert mit dir das sie nichts mehr hinkriegen. Außerdem müssen deine Eltern einen Antrag auf Heimerziehung stellen und ich glaub nicht das sie dich loswerden wollen.

Die Aufgaben des Jugendamtes findest Du auf Wikipedia gut beschrieben. Einfach "Jugendamt" dort in die Suchmaske eingeben, bezüglich Deutschland den Text lesen, bitte alle Links öffnen und genau lesen. Dann weißt Du Bescheid.

Und wildfremde Menschen geht weder Deine detaillierte Situation auch nur ein Staubkorn an noch haben wir das Recht zu urteilen. Das Jugendamt handelt immer auf den Einzelfall bezogen. Das Wohl des Kindes hat dabei zwingend im Vordergrund zu stehen.

Wenn Du Dich besprechen willst nutze bitte diese Seite https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php