Wie genau funktioniert eine Erziehungsbeauftragung?

2 Antworten

Den brauchst du nur um rein zu kommen. Ich will dich nicht auf falsche Gedanken bringen aber die Dinger haben wir damals gefälscht

Banane868
Fragesteller

Der Zettel ist, da die Party von ~23:30-02:00 geht, leider nur in Kombi mit ner Person “gültig”. Gut zu wissen, dass das meist eh nur beim Einlass kontrolliert wird.

Also in Österreich würde eine Erlaubnis deiner Mutter reichen, der Rest wäre dann egal.

Banane868
Fragesteller

Leider in NRW nicht so, da die Party bis etwa 2 Uhr geht

Benutzer981e  26.04.2024, 23:48
@Banane868

Jugendliche unter 16 Jahren dürfen mit einer erziehungsbeauftragten Person ohne zeitliche Begrenzung Diskotheken, Veranstaltungen, Gaststätten besuchen. Jugendliche ab 16 Jahren dürfen bis 24 Uhr ohne Begleitung und nach 24 Uhr in Begleitung einer erziehungsbeauftragten Person Veranstaltungen besuchen.

Benutzer981e  26.04.2024, 23:54
@Banane868

Erziehungsbeauftragt kann besonders jede Person über 18 Jahren sein, die mit den Eltern (Personensorgeberechtigten) vereinbart hat, das Kind / den Jugendlichen (erzieherisch) zu begleiten, zum Beispiel der 18-jährige Freund nimmt seine 15-jährige Freundin mit auf die Disco.