das land verlassen wie?
Hallo, M18 hier, Ich habe damals in Wien gewohnt und ein ganz normales leben geführt, und wollte was aus mein leben machen, doch meine eltern hatten große schulden und haben das Land verlassen, mittlerweile lebe ich in England, arbeite in einer fabrik und bekomme c.a 500 euro wöchentlich und 400 davon muss ich meine eltern geben, würde ich weiter in wien leben würde ich die schule für medizinische assistenzberufe besucht, ich müsste das Land verlassen 5 tage bevor meine prüfung.
ich fühle mich hier nicht wohl, ich will umbedingt weg aber ich weiß nicht wie.
wenn ich mit meine eltern darüber reden würden sie mich zuhause einsperren und nicht erlauben irgendwas zutun.
falls ich es irgendwie schaffen würde wieder nach wien zu kommen wäre ich dann bei meiner freundin einziehen.
was würdet ihr machen?
lg.
5 Antworten
Du bist 18. Es war fahrlässig von deinen Eltern, so über dein Leben zu bestimmen. Wenn du dort unglücklich bist – dann geh zurück. Es geht um deine Zukunft. Ich hoffe du kommst gut über die Grenzen und kannst bei deiner Freundin ungestört dein Ding machen.
Du bist 18 und hast wahrscheinlich die österreichische Staatsbürgerschaft. Entsprechend wäre der Umzug kein Problem. Was du brauchst:
Geld für den Flug
Ein Dach über dem Kopf (wie lange kannst du bei deiner Freundin wohnen)
Irgendeine Form von Einkommen. Bekämst du finanzielle Unterstützung vom Staat als Schüler und nimmt die Schule dich wieder auf?
doch meine eltern hatten große schulden und haben das Land verlassen
Dafür wurden privatinsolvenzen erfunden.
Du gehst zu einer Grenze udn gehst durch und zack bist du in einem anderen Land
L.G. E✨✌🏻
Deine Eltern nutzen dich aus, einfach heimlich die Sachen packen, und den nächsten Flieger nehmen.
Sachen packen und weg . Sich dir aber davor ein Platz wo du leben kannst sowie wo du dein Geld verdienen möchtest/musst.
Und schreib davor einen schönen Zettel dass sie nicht nach dir suchen müssen
Leicht gesagt.