Jugendamt sagt ständig Termine für Umgänge ab, jüngstes Kind bereits entfremdet…?

1 Antwort

Bis jetzt kam noch nichts.
Die Sachbearbeiterin vom JA meinte schon das der Antrag sowieso nicht durchgeht und ich mir gar keine Hoffnung machen solle…

Wo, beim Jugendamt oder beim Familiengericht?

Wenn das nur blockiert, würde ich eine Klage beim Familiengericht einreichen lassen.

.

Wurde Dir denn das Sorgerecht entzogen? Wenn ja, was waren die Gründe dafür.

AljonaK777 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 14:03

Die Sachbearbeiterin beim Jugendamt sagte ich sollte mir keine Hoffnung machen. Man kann aber auch sagen das die Richterin sehr parteiisch ist. Auf Facebook waren JA Mitarbeiterin und sie befreundet.

GutenTag2003  29.03.2025, 14:28
@AljonaK777
Auf Facebook waren JA Mitarbeiterin und sie befreundet.

Und?

Sorgerecht wurde entzogen weil ich der Inobhutnahme nicht zugestimmt habe…

Das wäre eine Folge von ... aber noch kein Grund für eine Inobhutnahme.

AljonaK777 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 20:52
@GutenTag2003

Grund für die Inobhutnahme war das ich SELBST angerufen habe und um Hilfe bzw. Kurzzeitige Unterbringung gebeten habe. (Hatte finanzielle Gründe durch Nichtzahlung des Unterhalts vom Vater bin ich in die Bredouille geraten was Versorgung anging, da ich selbst kein eigenes Einkommen hatte und nur das KG, da ich im 2. Jahr meiner elternzeit war, BG wurde beantragt aber hat leider ganze 4 Monate gedauert bis mal Einkommen da war, bis dahin wären ich und die Kinder obdachlos und verhungert gewesen.)

Ich habe eigenes Einkommen seit längerer Zeit und beziehe schon seit langem kein Geld mehr vom JC oder andere Leistungen.

Ich habe aber jetzt eine Familienhilfe hatte ich auch hat aber nichts gemacht leider.
Ich war häuslicher Gewalt ausgesetzt vorher durch meinen Ex und Vater der Kinder, die Kinder an sich selbst nicht und hatte mich kurz davor getrennt.

AljonaK777 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 14:02

Sorgerecht wurde entzogen weil ich der Inobhutnahme nicht zugestimmt habe…

tanikatasselo  29.03.2025, 18:57
@AljonaK777

das sorgerecht wurde dir entzogen weil du dem kindeswohl schadest. und darum wurden dir auch die kinder entzogen. für die kinder ist es am besten wenn sie dich nicht mehr sehen müssen, da sie dich vergessen haben.

AljonaK777 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 20:45
@tanikatasselo

Ich habe aber ein Recht darauf. Meine Kinder hatten eine sehr gute Bindung zu mir bevor dieses Amt in mein Leben kam. ;)

AljonaK777 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 20:48
@tanikatasselo

Vielleicht sollte man sich auch mal eingestehen das nicht alle aber durchaus einige Jugendämter falsch agieren. Nur weil es ein Amt ist in Deutschland heißt es nicht das sie alles richtig machen…