Juckreiz zwischen der Brust?

4 Antworten

Nutzt Du seit dem vielleicht ein anderes Waschmittel oder Weichspüler?

Sieht aus wie eine Allergie. Erinnert mich an meinen Pricktest beim Hautarzt. : )

Liegt der Bügel vom BH offen? In dem Fall könnte das Metall den Ausschlag auslösen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elaleyla45
Fragesteller

Stimmt ich hatte einen Bügel mal offen wegen einem Kleid kann echt gut sein dankeschönnnnnnn

Das kann alles Mögliche sein. Unmöglich das hier aufgrund dieses Bildes zu beurteilen.

Google mal Intertrigo.

Viele Frauen mit größeren Brüsten haben bei Wärme (Sommer, dicke Kleidung im Winter) durch Reibung wunde Stellen unter oder zwischen den Brüsten, die sich dann entzünden können und schmerzen.

Dagegen kann man Baumwolltücher oder ähnliches an diesen Stellen anbringen, so dass nicht Haut auf Haut liegt und keine Reibung entsteht sowie Schweiß aufgesogen wird. Etwas tricky scheint die Frage zu sein, wie man diese Tücher so anbringt, dass sie bei normalen Aktivitäten nicht verrutschen oder rausfallen. GGf. frage da mal in einem Pflegeforum nach Tipps.

Elaleyla45
Fragesteller

Stimmt , ich schaue mal nach ,dankeschön

Todib  07.10.2021, 11:53

Habe zufällig gerade eine ähnliche Frage gestellt, und wodurch kann es kommen? Blaseninkontinenz?

Bestimmt kann der Hautarzt was dazu sagen.

Ich würde empfehlen mit Apfelessig vermischt mit Wasser abzutupfen