Nach Ausschlag häutet sich meine Handfläche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Häuten wird jetzt sicher eine Reaktion auf den Ausschlag sein. Woran der genau gelegen hat, kann man aus der Entfernung nicht wirklich sagen.

Allerdings habe ich ein ganz einfaches Mittel für Dich, falls Du nochmals son Ausschlag bekommst bzw. jetzt die Heilung Deiner Hände beschleunigen möchtest.

In fast jedem Haushalt gibt es auch "Natron". Frag mal Deine Mutter, kann sein, dass sie Natron bei den Backutensilien hat, oder sogar eine größere Packung, weil man das für alles Mögliche nutzen kann.

Du lasst Dir ins Handwachbecken etwas warmes Wasser und löst darin 1 Teelöffel Natron auf. Dann badest Du so 10-15 Minuten Deine Hände da drin. Natron neutralisiert und das Jucken ist oft schon nach einer Anwendung vorbei. Einfach 1-2x täglich den Vorgang wiederholen. Die Hände NUR abtrocknen und erst mal nicht eincremen.

Falls man mal einen ähnlichen Ausschlag am Körper hat (Nesselsucht o.ä.), kann man auch in Natron baden.

Ich wünsche Dir gute Besserung und diese Boxhandschuhe sollte man nach Möglichkeit innen drin erst mal desinfizieren. 🙏

auchmama  29.11.2021, 14:49

Danke fürs Sternchen ⭐ und gute Besserung 👍

Ein Ausschlag mit folgender Ablösung der Haut sollte von einem Arzt begutachtet werden.

Laien Tipps können extrem schaden.

mach das bloß nicht.