was tun bei hautschuppen?

haut-hand2 - (Medizin, Menschen, Biologie) haut-hand - (Medizin, Menschen, Biologie)

8 Antworten

Ich hatte schon einge Male in meinem Leben einen Gipsverband daher kenne ich das ein wenig. Der Arm ist vermutlich deutlich dünner wie der andere (kommt durch den Muskelabbau während der Ruhigstellung), sehr blass (unter Gips kommt ja keine Sonne), die Haut pellt sich regelrecht in vielen Schichten. Das es unangenehm riecht macht mir aber Sorgen. Unter einem Gips bildet sich sich ja auch Feuchtigkeit und Pilze und Bakterien mögen es ja bekanntlich feucht, warm und dunkel. Also genau das Klima das unter deinem Gips wochenlang herrschte. Für eine erste Hilfe zu Hause sind die Tipps mit Einweichen, Peeling und mehrmals gut eincremen schon gut. Dennoch würde ich wegen des Geruches in der nächsten Woche einen Dermatologen oder zumindest deinen Hausarzt aufsuchen. Sollte da noch etwas sein wird er vermutlich eine entsprechende Salbe verordnen.

Viel Glück noch und gute Besserung. Wird bald wieder alles fit sein.

ganz einfach. du brauchst dafür zucker und bodylotion. nimm einfach irgendeine billige, die bei euch zuhause rumsteht. dann vermischt du das ganze, die konsistenz sollte relativ fest sein, mehr zuckrig als cremig. Dann stellst du dich vor ein waschbecken und reibst dir die hände ganz fest damit ein. je länger du das machst, desto besser reibt sich die haut ab. der zucker dient dabei als Peeling, die Creme nimmt man dafür her, dass sich eine Paste bildet, außerdem wird die Haut während dem Peeling mit Feuchtigkeit versorgt. danach natürlich mit einer feuchtigkeitscreme einreiben. tut nicht weh und danach dürfte alles weg sein :)

Es geht also um diene Hand? Dann würde ich erstmal ein langes ausgiebiges Hand und Arm-Bad machen (wie ein Fußbad nur eben für die Hände), dabei immer mal wieder mit nem Waschlappen oder einem Bimsschwamm die Hautschuppen abrubbeln, danach dann mit einer Fettcreme oder besser noch Öl/Babyöl eincremen und einziehen lassen.

Das müsste funktionieren, wenn nicht... würd ich auch mal in der Apotheke oder beim Arzt nachfragen.

Und regelmäßiges eincremen auch nach dem Bad: nicht vergessen. Deine Haut braucht jetzt Feuchtigkeit.

Brustwarze (Haut) geht ab :0?

Hallo hab grad nach dem Duschen gemerkt dass bei meinen Brustwarzen die Haut irgendwie.. Abgeht. Wie wenn man nen Sonnenbrand hat und die Haut dann weggeht. Aber nur minimal. Hab aber keinen Juckreiz oder sonstiges. Mir ist nur seit Tagen uebel und schwindelig.. I'm Internet steht nur dass es Krebs sein könnte aber das glaube ich nicht. Weiss jemand Rat? Bin ich vielleicht schwanger?!

...zur Frage

Was ist das für ein Geruch?m?

Also habe jetzt seit 3 Wochen eine Schiene um meinem kleinen Finger. Nach ein paar tagen ist mir ein unangenehmer Geruch aufgefallen. Ich habe die Schiene mal vorsichtig nach oben geschoben und gesehene das die Haut ganz hell ist und richtig aufgeweicht ist. Was kann ich dagegen tun und woher kommt der Geruch ? Die Schiene darf ich nicht abnehmen

...zur Frage

Wie dick ist die Haut an den Wangen?

Ich wüsste gerne wie dick die Haut an der Wange ist. Also der Durchmesser von der Haut wenn man sie vom mund nach außen misst. Und wie man die einzelnen Haut- oder Fleischschichten(?) nennt. Soweit ich weiß ist die Haut alleine nicht besonders dick. Aber wie nennt man das hinter der Haut?

...zur Frage

Roter Stellen zwischen Oberschenkel und Hoden?

Hallo, seit einigen Tagen, habe ich zwischen Oberschenkel und Hoden, vor allem in den "Leisten" (auf beiden Seiten) so rote Stellen die wenn man dran riecht oder mir dem Ding drankommt stark riechen, nach was weiß ich nicht genau, ist aber ein sehr unangenehmer Geruch. Bei Berührung tut es nicht weh, aber ich würde trotzdem gerne wissen was das ist.

Kann das vielleicht daran liegen, dass ich ein neues Shampoo benutze auf das die Haut reagiert?

...zur Frage

Warum gibt es in Europa keine Schwarzen Menschen, abgesehen von den Einwanderern?

Schwarze Haut hat ja bei starker Sonneneinstrahlung seine Vorteile, aber hat sie vllt bei weniger Sonneneinstrahlung auch Nachteile? Wenn wir davon ausgehen, dass Schwarze die ersten waren die Europa besiedelten, warum blieben bekamen die Nachfahren der Schwarzen dann helle Haut? Muss ja einen Vorteil gehabt haben bei milderem Klima?

...zur Frage

Sehr trockene Haut im ganzen Gesicht

Hallo liebe Community,

ich habe im Gesicht sehr trockene Haut ( Hautschuppen sichtbar) und das nervt mich. Ich creme mein Gesicht schon mit Feuchtigkeitscreme ein aber meine Haut ist trotzdem sehr trocken. Habt ihr Tipps wie ich das wegbekomme?? Kann das auch an einer Allergie liegen?(Lebensmittelunverträglichkeit oder so??) Ich wüsste aber nicht dass ich eine Allergie hätte. Schonmal danke für eure Antworten..

LG Anonymous

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?