Bad stinkt plötzlich?
Hallo, ich wasche gerade meine Wäsche und als ich vorhin ins Bad ging kam mir ein sehr unangenehmer Geruch entgegen. Ich kann diesen Geruch schlecht beschreiben.
Die ganze Zeit vorher war der Geruch noch nicht da und ich habe vor circa einer Stunde schonmal die Waschmaschine laufen lassen.
Was könnte dir Ursache sein?
Vielen Dank für die Antworten.
Habt ihr einen Abfluss im Boden des Badezimmers?
Nein
Oder eine Badewanne, die längere Zeit nicht benutzt wurde? Oder einen anderen Abfluss, der selten benutzt wird?
Eigentlich nicht also die Dusche wird schon häufiger benutzt
1 Antwort
Es kann sein, dass sich in einem der Abflüsse eine übel riechende Suppe gebildet hat, oder das Wasser ganz ausgetrocknet ist.
Du könntest erstmal versuchen alle Abflüsse im Soda, Spülmittel und etwas Essigessenz und einer Gummipumpe zu reinigen und viel klares Wasser nachspülen.
Vielleicht hilft das. Später der Abfluss, der den Gestank verursacht regelmäßig mit klarem heißem Wasser spülen - ca. 2 Liter reichen.
Vielleicht. Aber wahrscheinlicher ist, dass kein Wasser im Knie des Abflusses ist, das den Geruch vom Kanal fernhält.
Der Geruch muss ja nicht vom Waschbecken kommen. Deswegen habe ich nach weiteren Abflüssen im Bad gefragt.
Im Bad ist nur eine Dusche, ein Waschbecken und eine Toilette.
Du meinst das der Abfluss vielleicht verstopft ist?
Das schließe ich nämlich aus, da das Wasser gut abfließt beim Waschbecken.