Juckreiz in den Fingerspitzen beim zocken?

4 Antworten

Das ist weder eine dumme Frage noch ist das Problem selten. Gefühlt leidet jeder der viel am Computer"arbeitet" irgendwann mal daran. Das Problem wird vermutlich durch die Benutzung der Maus noch mal stärker. Durchblutung ist dabei vermutlich nicht gestört. Aber es ist wahrscheinlich das du unter einer Einengung der Nerven leidest die über das Handgelenk Impulse in die Hand leiten. Im Handgelenk gibt es ein Band das Karpaltunnel heißt. Dessen Aufgabe ist es normalerweise die Nerven und Bänder zusammen zu halten. Vergleichbar mit einem Kabelbinder in einem Kabelbaum. Das ganze nennt sich "Karpaltunnel Syndrom" . Es ist nicht weiter tragisch wird jedoch ohne Ärztliche Behandlung nicht besser. Die Behandlung besteht in erster Linie in einem Endoskopischen Chirurgischen Eingriff bei dem durch ein Endoskop ein Sichelförmiges Skalpell unter dem Karpalband durchgeführt wird und dieses dann durchtrennt wird. Das ganze findet ambulant statt. Und es beseitigt das Problem Quasi sofort. Ist alles nicht so schlimm. Frag einfach mal deinen Doc. Viel Glück.😞😊😉

Das Phänomen ist inzwischen gut bekannt und auch bereits erfolgreich therapiert worden. Es ist eine Störung der Vitalfunktionen und Elementarfunktionen der menschlichen Psyche, die sich in der von dir beschriebenen Weise manifestiert. Das Phänomen gehört zu den psychopathologischen Symptomen. In der Psychopathologie wird allerdings jede (!)  Beeinträchtigung 
oder Veränderung des gewöhnlichen Empfindens als pathologisch relevant verstanden. Die Fähigkeit Betroffener zur Selbstkontrolle ist dabei derart verändert (=> intensives Kratzen), dass die Möglichkeit der üblichen Interaktion mit den Symptomen erschwert oder unmöglich ist. Formal können die Juckreiz-Störungen in quantitative und 
qualitative Impulse eingeteilt werden. 
Weitere Ausführungen später. Ich muss jetzt zur Arbeit. 

Du bist Arzt?

0

Ich denke nicht, dass du hier Diagnosen geben solltest. Denn schließlich wäre das zwar eine Möglichkeit...aber nicht definitiv die Ursache.

0

Wieviel spielst du denn? Wenn du viel spielst, dann kann es auch der Beginn eines Karpaltunnelsyndroms sein. Deine Finger verkrampfen und die Nervenenden beschweren sich...:) zock halt mal eine Woche nicht...dann hört das wieder auf...

Ekel mich vor allem

Hallo ihr lieben, seit längerer Zeit finde ich alles Eklig , Ich finde es eklig dreckiges Geschirr anzufassen und wenn meine Hand dreckig wird muss ich sofort ins Badezimmer rennen und sie gründlich abwaschen . Genauso wie ich schnell Brechreiz bekomme wenn ich etwas wirklich eklig finde zb: Erbrochenes oder Blut. Genauso wie ich keine Türklinken voller Wasser anfasse wenn nur mit Fingerspitzen. Oder dasslebe beim Müll rausbringen , der Müll ist zwar in einer Tüte , trotzdem fasse ich den mit Fingerspitzen an. Ich hab gemerkt das mein Ekel vor Sachen ziemlich extrem geworden ist.Kann ich dagegen was tun ? Und ist das eine Phobie ?

Liebe Grüße Josi

...zur Frage

Gothic 2 Beliar Bug?

Hallo liebe Community, ich hab ein kleines Problem mit dem Spiel Gothic 2 dNdR was ziemlich nervt. Ich hab letztens wieder angefangen ein wenig zu spielen und bin nun an der Stelle wo ich die Klaue Beliars aufladen muss um den extra Schaden zu bekommen ... aber jedesmal wenn ich zu einem Beliar Schrein gehe und dann versuch die Klaue dort zu verbessern, kommt der Effekt als würde ich gerade mit einem Suchenden reden und es kommt kein Dialogfenster. Ich komm dann aus der Betposition nicht mehr raus und darf jedesmal mein Spiel dann neu starten. Ich hab darauf geachtet dass ich kein Magier von irgendwas bin, dass ich nichts habe was mit Innos in Verbindung steht (Auge Innos, Innos götliche Aura, Tränen Innos) ich habs auch versucht mit einem höheren Level und hab auch den Trank davor genommen dass ich nicht mehr besessen bin aber es geht immer noch nicht. Hoffe es kann mir jemand schnell helfen der weis wo das Problem liegt :/ ... thx im voraus

...zur Frage

Haut juckt bei starker Sonne :/

Hallo, ich hab ein Problem mit der Sonne. Ich hatte noch nie einen Sonnenbrand obwohl ich mich nie eincreme, da ich eine leicht dunkele Hautfarbe habe. Wenn ich in die pralle Sonne gehe, werde ich schnell braun, aber meine Haut beginnt zu jucken. Ich creme mich auch mit Feuchtigkeitslotion ein aber das Jucken kommt trotzdem ! :( Was ist das ?

...zur Frage

Ich werde ziemlich schnell rot im Gesicht, wenn ich mit einem Mädchen rede, oder während dem Unterricht etwas sagen muss, wo liegt das Problem?

Ich bin M/14. Wie schon gesagt, werde ich ziemlich schnell rot im Gesicht, doch wieso?

...zur Frage

Feuchter Keller - Proberaum?

Ich möchte meinen Keller zum Proberaum/Studio umbauen. Problem ist, dass die Wände ziemlich feucht sind. Was kann man da machen? Wenn ich, wie geplant, die Wände/Boden/Decke mit einem Teppich bestückte ist nach ein paar Wochen Schimmel überall.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?