Juckreiz in den Fingerspitzen beim zocken?

4 Antworten

Liegt dein Handgelenk beim Spielen auf und wird belastet, so das es eventuell zu einer Durchblutungsstörung kommt?

Luu133
Fragesteller

Nein, bei genau dem Spiel, wo es am häufigsten und stärksten auftritt, hebe ich meine Hand immer etwas an.
Danke für die Antwort. :)

WebNavigator  02.05.2017, 02:57
@Luu133

Vielleicht einfach mal 150 mal in der Sekunde drücken 😉 oder auf deine Körperhaltung achten ...

Das Phänomen ist inzwischen gut bekannt und auch bereits erfolgreich therapiert worden. Es ist eine Störung der Vitalfunktionen und Elementarfunktionen der menschlichen Psyche, die sich in der von dir beschriebenen Weise manifestiert. Das Phänomen gehört zu den psychopathologischen Symptomen. In der Psychopathologie wird allerdings jede (!)  Beeinträchtigung
oder Veränderung des gewöhnlichen Empfindens als pathologisch relevant verstanden. Die Fähigkeit Betroffener zur Selbstkontrolle ist dabei derart verändert (=> intensives Kratzen), dass die Möglichkeit der üblichen Interaktion mit den Symptomen erschwert oder unmöglich ist. Formal können die Juckreiz-Störungen in quantitative und
qualitative Impulse eingeteilt werden.
Weitere Ausführungen später. Ich muss jetzt zur Arbeit.

Kitharea  02.05.2017, 07:16

Du bist Arzt?

Fox1013b  02.05.2017, 09:27

Ich denke nicht, dass du hier Diagnosen geben solltest. Denn schließlich wäre das zwar eine Möglichkeit...aber nicht definitiv die Ursache.

Das ist weder eine dumme Frage noch ist das Problem selten. Gefühlt leidet jeder der viel am Computer"arbeitet" irgendwann mal daran. Das Problem wird vermutlich durch die Benutzung der Maus noch mal stärker. Durchblutung ist dabei vermutlich nicht gestört. Aber es ist wahrscheinlich das du unter einer Einengung der Nerven leidest die über das Handgelenk Impulse in die Hand leiten. Im Handgelenk gibt es ein Band das Karpaltunnel heißt. Dessen Aufgabe ist es normalerweise die Nerven und Bänder zusammen zu halten. Vergleichbar mit einem Kabelbinder in einem Kabelbaum. Das ganze nennt sich "Karpaltunnel Syndrom" . Es ist nicht weiter tragisch wird jedoch ohne Ärztliche Behandlung nicht besser. Die Behandlung besteht in erster Linie in einem Endoskopischen Chirurgischen Eingriff bei dem durch ein Endoskop ein Sichelförmiges Skalpell unter dem Karpalband durchgeführt wird und dieses dann durchtrennt wird. Das ganze findet ambulant statt. Und es beseitigt das Problem Quasi sofort. Ist alles nicht so schlimm. Frag einfach mal deinen Doc. Viel Glück.😞😊😉

Wieviel spielst du denn? Wenn du viel spielst, dann kann es auch der Beginn eines Karpaltunnelsyndroms sein. Deine Finger verkrampfen und die Nervenenden beschweren sich...:) zock halt mal eine Woche nicht...dann hört das wieder auf...