Juckreiz an den Händen und füßen?
Hey, ich alle paar Monate habe ich diese Rot/Lilanen Flecken unter der Haut an den Händen und Füßen ( mal die linke Hand,mal die rechte). die tierisch jucken.. so schlimm das ich nacht mit Kühlpad in der Hand schlafen muss.
Ich habe keine Pusteln o.Ä. nur diese Kreise... was könnte das sein?
4 Antworten
Kann das eventuell Muskeldruck sein? ich kenne das Jucken auch ja als Nervengekribbel wenn ich keine Gegenentspannung mache zu zu viel Muskelsport. zb viel gehen und viele Sachen tragen ist eig viel Körpersport, da braucht man Ausgleich. Kannste ganz simpel testen, streichel mal die Handflächen gegeneinander und streichel die Arme durch bis zum Ellbogen strecke diesen komplett.
Bei den Füßen den Hacken richtig strecken und die Zehen beugen.
Bringt das nichts fragn Hautarzt.
Ich habe das auch öfter, bei mir kommt das von Allergie (in meinem Fall Hausstaub), seit ich den Auslöser kenne kann ich ihn vermeiden, vielleicht fällt dir etwas ein wozu du Kontakt hattest an so einen Tag oder davor. Würde auf jeden Fall einen Allergietest machen lassen. Im Akut hilft mir dann Cortisonsalbe und Allergietabletten.
Wünsche auf jeden Fall schnelles herausfinden der Ursache und gute Besserung ❤️🩹
Hey,
angehender Arzt hier
leider erkennt man das auf den Fotos nur bedingt, aber bist du dir sicher, dass du keine Allergien hast? (die können jederzeit einfach so im Leben auftauchen ohne besonderen Grund)
Anhand der Fotos kann es vieles sein. Nesselsucht, Ekzem, Reizung oder Kontaktallergie
was machst du beruflich? wann ist es am schlimmsten und hast du das Gefühl es kommt durch etwas bestimmtes, z.B. ein Putzmittel, dass man alle paar Monate mal benutzt? Wie lange bleiben die Flecken? tauchen dazu Bläschen auf? Werden die Bereiche warm?
ps: Durch Stress kann sowas auch kommen ;)
angehender Arzt hier
😹😂🤣💦💦
Berufserfahrung
Hochstapler!?
Da ich das leider schwer über
Internet untersuchen kann,…
LOOOOL… 😹🤣💦
Hört sich sehr nach einer allergischen Reaktion an. Im Einzelhandel arbeitest du viel mit Händen und läufst viel, dazu kommt der enorme Stress. Da ich das leider schwer über Internet untersuchen kann, rate ich dir das mal ärztlich bei einem Hautarzt/Dermatologen abklären zu lassen. Meistens reicht dann eine Salbe und es geht dir wieder gut ;)
Ich hatte das mal mit kleinen weißen Bläschen. Mit guten Vitalstoffen - Komplexe und weniger Stress hab ich das nie wieder gehabt! Ist einen Versuch wert
Ja die stellen sind heiß, ich arbeite im Einzelhandel... Hatte erst die Vermutung das ich allergisch gegen eine bestimmte Seife bin, diese benutze ich aber nicht an meinen Füßen.. die Flecken bleiben meistens 1 Woche, Bläschen habe ich nicht.