jucken am after in der nacht?

8 Antworten

Das könnte auch auf Würmer hindeuten. Ein Arztbesuch wäre zu empfehlen.

Bettlaken mal wechseln... wenn es nur in der Nacht ist, liegt es bestimm am Bett.

vllt. ein Intertrigo durch Schwitzen und mom. warmen Wetter. Hämorrhoiden könnten auch die Ursache sein die sieht man am Anfang nicht !

Es kann Vieles sein. Das harmloseste wäre, eine allergische Reaktion auf die in Toilettenpapier enthaltenen Stoffe. Es können aber auch Spulwürmer sein, weil da, bevorzugt Nachts, die weiblichen Würmer rauskommen und Eier ablegen.
Wurmbefall kann man im Stuhl sehen, weil sich dann kleine helle Würmer drin bewegen.
Aber selbst, wenn es Würmer sein sollten, ist das nicht tragisch, gibt es ein “Vernichtungsmedikament“.

Evtl. mal ärztlich anschauen lassen.
Könnte mit Hämörrhoiden-Bildung zu tun haben.

Tamtamy  05.06.2018, 09:48

Einige Zeit später:

 Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade!