Joyetech evic vtc zeigt dauerhaft atomizer Short?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was haste denn für einen Verdampfer drauf ??? Es kann durchaus sein, das dein Verdampfer keinen gescheiten Kontakt zum Akkuträger kriegt - wenns ein Fertigcoiler ist, schraub mal erstmal nur die Base ohne Verdampferkopf drauf und feuer dann mal kurz und schau ob dann "Aomizer Short" oder "No Atomizer kommt".

Hast du die erste Anzeige, stimmt was mit dem Verdampfer nicht - da ist nämlich im 510er zwischen Pluspin und Basis ne Isolierung und wenn die beschädigt ist, haste da nen Kurzschluss. Dann brauchst du einen neuen Verdampfer.

Hast du die 2. Meldung, gibts Kontaktprobleme zwischen Verdampfer und Verdampferkopf. Schraub dann mal nen Verdampferkopf handfest ein und guck was passiert... dreh den ggf. wieder nen Tick lockerer und guck obs besser wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
MartinH75
Fragesteller

Hba ich alles getan....zeigt immer atomizer Short an und wenn verdampfer ( Basis) ab ist,steht No atomizer found

Hallo Martin,

Du könntest schauen ob der Verdampferkopf richtig eingeschraubt ist. Evtl. bekommt der Kopf keinen Kontakt.

Gruß, RayAnderson 😏

MartinH75
Fragesteller

Hba ich versucht.er wackelt und zeigt immer die gleiche Meldung an.hab auch nen neuen coil genommen,auch da leider keine Besserung....danke Ray

RayAnderson  20.06.2018, 23:49
@MartinH75

Wenn er wackelt ist er nicht vernünftig verschraubt und kann keinen Kontakt bekommen.

Moin,

Frage und Kommentare sind etwas widersprüchlich. Was zeigt der Akkuträger genau?
Atomizer Short oder No Atomizer Found?
Welcher Verdampfer wird verwendet? Zufällig ein Smok?

MartinH75
Fragesteller

Nein ein joyetech cubis pro verdampfer mit 0,5 coil.zeigt atomizer Short an so wie ich den verdampfer aufschraube

uwghh  21.06.2018, 00:03

Okay, der Cubis sollte passen...
Nimm mal den Verdampfer ab und drück die Feuertaste.
Jetzt muss da „No Atomizer Found“ stehen.
Steht da „Atomizer Short“ überprüfe / reinige mal den 510er Anschluss. Vielleicht schließt eine Metallspan o.ä. die Kontakte kurz.

Wenn richtig „No Atomizer Found“ angezeigt wurde, schraub mal den Cubis ohne Verdampferkopf auf den Akkuträger. Es muss jetzt wieder „No Atomizer Found“ angezeigt werden.
Würde aber „Atomizer Short“ im Display stehen, dürfte der Cubis defekt sein (interner Kurzschluss).

Bei „No Atomizer Found“ mal einen anderen Verdampferkopf in den Cubis setzen und einen neuen Versuch starten.

Um zu prüfen ob der Fehler evtl. beim Akkuträger liegt, mal einen ganz anderen Verdampfer (falls vorhanden) auf den eVic schrauben und / oder den Cubis auf einem anderen Akkuträger testen.

Auch ohne Verdampfer?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
MartinH75
Fragesteller

Nein.er findet den verdampfer nicht Mal.

MartinH75
Fragesteller
@Franky1962

Garnix. Nicht einmal die Ohm Größe wird angezeigt

sunnymarie32  20.06.2018, 23:30
@MartinH75

kanns ja auch nicht, wenn kein Verdampfer drauf ist, insofern passt das schon und zeigt erstmal, das der Defekt nicht am Akkuträger liegt :-)

MartinH75
Fragesteller
@sunnymarie32

Hab mir den verdampfer ( cubis pro) erst vor kurzem gekauft....da ist er bestimmt kaputt oder

sunnymarie32  20.06.2018, 23:43
@MartinH75

uiuiuiui... der wird ja oben geschraubt und nicht an der Basis... probier mal aus was den Akkuträger macht, wenn du den Cubis ohne Verdampferkopf draufschraubst und feuerst.

sunnymarie32  20.06.2018, 23:45
@sunnymarie32

und guck mal ob die Verdampferköpfe sauber gearbeitet sind. Unten an der Basis der Köpfe siehste doch so nen Pin, der inner Gummiisolierung steckt - da ist der Heizdraht eingeklemmt und wenn die Enden nur nen Mü zu lang sind, gibts nen Kurzschluss... die kannste aber mit nem Nagelknipser notfalls bis gaaaaaanz dicht ans Gehäuse und den Gummi einkürzen.

MartinH75
Fragesteller
@sunnymarie32

Dann steht No atomizer found. Und zeigt dann nicht Mal mehr die Volt an😢

sunnymarie32  20.06.2018, 23:48
@MartinH75

Haste den Cubis komplett aber ohne Verdampferkopf probiert? Wenn ja, ist das ok so - ohne Kopf kein Widerstand und darum ist kein Feuern möglich, dann passt das auch das nur "kein VD gefunden" in der Anzeige steht - deine Evic ist schonmal nicht der Fehler.

Wie der Cubis aussieht, kenn ich nur von Bildern, aber wenn bei den Verdampferköpfen alles gut aussieht, kannste von nem Defekt irgendwo im Cubis drin ausgehen und den umtauschen.

Franky1962  20.06.2018, 23:49
@MartinH75

Hast du mal einen anderen Coil probiert. Es werden doch mehrere mitgeliefert. Normalerweise sollte ungefähr der Wert angezeigt werden der auf dem Coil steht.

Hast du den Cubis im Dampferladen gekauft?

MartinH75
Fragesteller
@Franky1962

Hab nen neuen coil genommen das gleiche.hab sie bei eBay für 15 € gekauft

MartinH75
Fragesteller
@sunnymarie32

Hab jetzt den original atomizer ( Tron von joyetech) mit der Basis aufgeschraubt und genau das gleiche Problem. Die evic wechselt immer zwischen No found und atomizer Short....bin langsam am verzweifeln.

MartinH75
Fragesteller
@MartinH75

H Jetzt nen anderen verdampfer aufgeschraubt und genau das gleiche in grün... vermute der Anschluss zur Basis hat einen Kurzschluss oder ähnliches....naja.nun muss ich mir ne neue holen...nur welche ist empfehlenswert..da hab ich nun garkeine Ahnung.😨

Franky1962  21.06.2018, 11:27
@MartinH75

Wo hast du denn was gebraucht oder neu gekauft. Ich denke der Akkuträger ist in Ordnung.

sunnymarie32  21.06.2018, 17:24
@MartinH75

stell die Evic mal komplett aus und nimm den Akku raus - dann guckste dir mal den 510er genauer an: erstmal gründlich sauber machen, das geht an bessten mit nem Stück Zewa das du in starken Alkohol tauchst, der löst nämlich Liquidreste. Und dann nimmste mal ne Nadel oder sowas und hebelst damit gaaaaanz vorsichtig den Pin im 510er ein winziges Stück nach oben... bei den alten Ego-Akkus von Joyetech war das nämlich immer so ein Knackpunkt.

Hilft das nix mehr und bist du mit nem Akkuträger mit einem Akku zufrieden, dann guck dir mal den Eleaf Pico 25 an, der ist klein, handlich, einfach zu bedienen und günstig ist der auch: https://www.riccardo-zigarette.de/Eleaf-iStick-Pico-25-Akkutr%c3%a4ger-TC-85-Watt-Box-Mod

MartinH75
Fragesteller
@sunnymarie32

Danke dir ganz lieb für deine Hilfe . glaub werde sie mir kaufen.