Journey has been cancelled DB?

2 Antworten

Der ICE von Ulm nach Düsseldorf fährt ganz normal, aber der ICE von Düsseldorf nach Essen fällt wegen Autobahn-Brückenbauarbeiten im Raum Duisburg aus.

Stattdessen kannst du die S-Bahn-Linie S 6 von Düsseldorf nach Essen nehmen, die nicht über Duisburg fährt, sondern über Ratingen und Kettwig. Abfahrt in Düsseldorf Hbf: 19.30 Uhr von Gleis 14. Ankunft in Essen Hbf: 20.12 Uhr an Gleis 12.

In Essen bekommst du dann sogar den ursprünglich geplanten Anschluss an den Regionalexpress nach Borken.

KZ3DE
Fragesteller

Dankeschön :D!

Suche Dir eine Alternative am selben Tag und fahre, Dein Ticket ist dort gültig.

KZ3DE
Fragesteller

hatte ein 1. klasse ticket, kann ich damit dann trotzdem noch 1. klasse fahren ?

KZ3DE
Fragesteller
@RobertWeemeyer

dankeschön :)) eine kleine frage hab ich aber noch, ich fahre ja um 15:46, dürfte ich auch eine frühere verbindung nehmen um 10:47 uhr?

RobertWeemeyer  27.09.2023, 08:41
@KZ3DE

Ja. Nachdem deine ursprüngliche Verbindung so nicht mehr möglich ist, ist die Zugbindung aufgehoben und deine Fahrkarte gilt für jede beliebige Verbindung am selben Tag. (Außer mit Flixtrain-Zügen, für die gelten DB-Karten ja nicht.)

KZ3DE
Fragesteller
@RobertWeemeyer

macht es einen unterschied das ich ein super sparpreis ticket hab? darf ich trotzdem so fahren wie du es gesagt hast?

RobertWeemeyer  27.09.2023, 11:11
@KZ3DE

Das gilt auch bei Super-Sparpreis- und Sparpreis-Tickets. Bei Flexpreis-Tickets hat man ja sowieso die Wahl, welche Verbindung am Geltungstag man nimmt.