Joseph von Eichendorff's "Begegnung" - Interpretation

2 Antworten

Monty16 hat völlig Recht: Auch wenn's hart ist, so viel Geduld musst du schon aufbringen, bis du das offizielle Resultat aufgrund bestimmter vorgegebener Normen erfährst. Wenn hier nämlich jetzt einige sagten, dass sie mit deiner Interpretation wenig oder gar nicht einverstanden sind, andere aber erklärten, sie fänden deine Gedanken einfach phänomenal und großartig, dann wärst du ja genau so klug wie ohne solche Äußerungen.

Sorry, wenn ich jetzt nicht so auf Deine Frage eingehe, wie Du es gern hättest..

Aber mal ehrlich, was nützt es Dir, wenn hier jemand Deine Leistung nach indivudellen Kritierien beurteilt und der Erwartungshorizont Deiner Lehrer ganz anders liegt?

Ich kenne dieses ungewisse Gefühl nach Klausuren nur zu gut... Doch glaubst Du nicht, dass es total enttäuschend wäre, wenn Dir hier jemand falsche Hoffnung macht??