Hallo ich wollte einmal fragen wie ihr meine Gedichtinterpretation für Rastlose Liebe findet, da wir es als Hausaufgabe bis zu morgen aufgestellt bekommen habe?

1 Antwort

Am Anfang sagst du zu Unrecht, dass es um unerfüllte Liebe gehe. Es geht aber um die Turbulenzen, die durch erfüllte Liebe entstehen. Erfüllte Liebe erzeugt einen Sturm der Gefühle, der unruhig und aufgewühlt macht.

"Pathos" ist keine rhetorische Figur, sondern steht für Leidenschaft. Ein Vers kann pathetisch wirken, aber man kann nicht sagen, dass in Vers X "ein Pathos" zu finden sei.

Ansonsten hast du es ziemlich gut gemacht. Man müsste Stufe und Schulart kennen.

Kerim912
Fragesteller

11 Klasse