Joghurt Kühlkette unterbrochen?

4 Antworten

Bei geschlossenem Kühlschrank und entsprechender Temperatur vor Abschaltung sollte dies kein Problem sein.

Grundsätzlich nie verkehrt: erst schauen, dann riechen und ggf. wenig probieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ratsucher92
Fragesteller

Danke erstmal. Erst am morgen des besagten Tages ist mir aufgefallen, dass der Kühlschrank aus ist, da er nicht geleuchtet hatte. 😅 Und er war nicht mehr kühl. Naja, ich werde wohl meine Sinne einsetzen.

Marc  07.12.2022, 20:38
@Ratsucher92

Es kommt natürlich auch etwas auf den Joghurt an. Bei normalem Milchsäure-/Laktat-Gehalt sollte das aber kein Problem sein. Joghurt ist dadurch robuster als man denkt.

Hallo,

der Kühlschrank hält seine Temperatur für eine gewisse Zeit. Von daher sollte das noch so passen.
Essen kannst du die Joghurts noch.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Solange der Deckel nich bombiert ist ist das Jogurt noch gut.

Wenn es nicht mehr gut wäre schmeckst du es. Aber sterben wirst du nicht daran.

Als ich glaube der Joghurt ist noch essbar. Ich würde ein bisschen probieren und wenn der nicht gut schmeckt wegtun. Ich bin aber kein Experte für so etwas.