Joggen im Sommer... Was tun gegen Insekten?

8 Antworten

Ohne Mückenstiche durch den Sommer Wer eine Alternative zu Mückennetz und chemischer Lotion sucht, dem bietet die Mesotherapie eine ebenso einfache wie wirksame Lösung: geringe Mengen Vitamin B1, die direkt in die Hautoberfläche gespritzt werden, können Stechmücken mehrere Wochen lang fernhalten. Auch Zecken können dem Geruch wenig abgewinnen.

http://www.naturheilkunde-haller.de/Mueckenprophylaxe.html

Ich habe gehört, das Schwarzkümmelöl helfen soll. (Es gibt Schwarzkümmel-Kapseln mit demPflanzen-Extrakt in der Apotheke) Schwarzkümmel stärkt und harmonisiert das Immun-System. Evtl. auch Speisen damit würzen. Der Körper wird weniger anfällig für Entzündungen, die der Grund für ein starkes Anschwellen nach einem Insekten-Stich sind. Zusätzlich vertreibt der Geruch des Schwarzkümmels, den wir durch unsere Körper-Ausdünstungen verbreiten, die Insekten. (Ich habe es noch nicht ausprobiert, ob andere Personen den Geruch auch wahr nehmen.)
Der Duft von ätherischen Ölen, wie etwa Lavendel-Öl, hält Mücken auch auf Abstand. Ein paar Tropfen auf der Haut oder Kleidung genügen.

im Sommer sind in der Natur also im Wald und in Wiesen überall lästige Stechviecher also Mücken usw und die reagieren auf Schweiß und Blut eines Menschen und kommen auf die Haut auf nackte Beine und Arme zum stechen und wenn man abends in Wald, Wiese oder am See ist ist man total zerstochen.

Da hilft nur ein Mittel zum Schutz aus der Apotheke und lange Kleidung also keine nackte Haut usw :D

xxMaslxx
Fragesteller

kannst du mir da direkt etwas sagen? Was man sich dagegen aus der Apotheke holen könnte? :)

Hallo xxMaslxx,

auch ich kenne deine Probleme, die du beim Joggen hast.

Es gibt verschiedene Insektensprays, z.B diverse von Autan.

Damit die kleinen Viecher nicht in deine Augen gelangen, könntest du eine Sonnenbrille tragen, allerdings weiß ich nicht, wie viel du dann noch siehst, da der Wald ohnehin nicht viel Licht durchlässt.

LG fcbfan1999

xxMaslxx
Fragesteller

Ich will jetzt dich nicht negativ kritisieren, aber ich hab mir mal nach deiner Empfehlung ein Spray von Autan besorgt...ich reibe mich damit großzügig ein, aber es hat leider keinerlei wirkung auf dieses ungeziefer :/

Versuch bei apotheke gegen insekten ein creme zu holen und wenn du doch gestochen wirst reicht ein tropfen pfefferminz öl und es wirkt wunder