Alleine mit 13 jahren joggen gehen?

12 Antworten

Na ja es kommt darauf an wo du joggen möchtest, so ist ein Wald oder ein Feld etwas riskanter als bsw. am Ufer eines Flusses oder durch einen Park oder einfach die Nachbarschaft.

Um 5 Morgens ist kaum wer auf den Straßen, die meisten Partygänger sind dann entweder total fertig oder bereits zu hause, allerdings würde ich dir eher 6 Uhr empfehlen, da ist es von den Temperaturen ja okay und es sind n paar mehr Menschen (Frühaufsteher, Frühschichtarbeiter etc.) draußen.

Jo ich würde es meiner Tochter erlauben

Ja ich würde durch die Nachbarschaft laufen und direkt um die Ecke ist ein kleine Park.

@lauraxsmileyx3

Ja dann sollte eigentlich nichts passieren, es sei denn du wohnst in einem Assi-viertel ;)

Ja, warum denn nicht. Klar, es kann immer mal was passieren. Aber wenn sie ein Handy dabei hat, würde ich als Mutter noch mehr beruhigt fühlen😉

Klar kannst du das machen, achte einfach nicht auf die meinung anderer. Wenigstens tust du etwas für dein körper.

Im sommer ist es um 5 schon ziemlich hell. Da wird denke ich nichts passieren :)

Ich würde es meiner Tochter erlauben, fände es aber besser wenn sie mit einer Freundin joggen geht, oder zumindest ihr Handy mitnimmt.