Jobwechsel vom Kfz-Mechatroniker zu?

3 Antworten

Ne kann mir da einfach nichts vorstellen, doch so an Lokal oder sowas hatte ich auch mal gedacht. Das gute an der Selbständikeit ist in meinen Augen as man einfach weiß wofür man das ganze macht.

Die Bezahlung im Handwerk is einfach total mies deswegen würd ich eben gern raus. Hab schon längere Zeit Probleme mit dem Rücken. Hab schon Krankengymnastik usw. verschrieben bekommen doch kA ob das hilft. Hätte damals echt was anderes anfangen sollen.... So ist man in der Branche echt festgefahren und hat kaum Möglichkeiten.

Weißt du nichts was dir evtl gefallen würde? wenn ja dann machs einfach!

Ich hab Elektriker gelernt und besitze jetzt ein eigenes Lokal, ich hab oft an mir gezweifelt aber nicht aufgegeben und es hat sich gelohnt

Eine bezahlt Umschulung vom Arbeitsamt bekommt man nur, wenn man arbeitslos ist und man z.B. aus gesundheitlichen Gründen seinen Beruf nicht mehr ausüben kann.

Die sist bei Dir jedoch nicht der Fall. Solltest auf jeden Fall im handwerk bleiben, vielleicht Metallverarbeitung oder ähnliches.

Vielleicht machst Du mal woanders ein kostenloses Praktikum - frag einfach mal in Betrieben, die in Frage kommen nach.

Umschulung vom KFZ Mechatroniker zum Landmaschinenmechaniker möglich?

Hallo gibt es Umschulungen oder Weiterbildungsmöglichkeiten vom Kfz Mechatroniker zum Landmaschinenmechaniker? Ohne eine neue Ausbildung anzufangen oder kann man auch ohne die Landmaschinenmechaniker Ausbildung mit Landmaschinen in solchen Betrieben arbeiten?

...zur Frage

Wo kommt der Beruf kfz Mechatroniker her?

Ich muss ein Referat Über den kfz Mechatroniker halten aber hab keine Anung wo dieser Beruf überhaupt herkomt Danke im Voraus

...zur Frage

der beruf des mannes für die frau wichtig, hilfe?

hallo zusammen :) also die frage geht eher an die frauen da draußen. wie wichtig ist euch der beruf eures freundes / mannes? weil ich fange eine ausbildung zum kfz mechatroniker an und als die mädchen davon gehört haben, haben sie alle "IIIIIIIHHHH" gesagt. ist das so ein schlimmer beruf für euch? sind handwerkliche berufe für euch allgemein ein problem? weil ich will danach den meister machen und dann verdient man natürlich auch mehr. schreibt mal eure meinung. danke schonml im voraus :)

...zur Frage

Gehört der beruf KFZ-Mechatroniker mehr in Elektrobreich oder Metallbereich?

Hallo Leute, Gehört der beruf KFZ-Mechatroniker mehr in Elektrobreich oder Metallbereich?

...zur Frage

Was kann man als gelernter Maurer noch machen? Jedoch keine Weiterbildung in diesem Beruf! und keine Bundeswehr!?

...zur Frage

Ist KFZ-Mechatroniker ein guter Beruf, also ein Beruf von dem ich leben könnte?

Ich habe mir überlegt KFZ Mechatroniker zu werden, im Arbeitsamt war ich schon aber dort hat man mir nicht wirklich weitergeholfen. Wieviel würde man den ungefehr verdienen? Ist das ein Beruf mit Zukunft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?