Jobwahl- Versager?

3 Antworten

Ist es verwerflich, dass ich diesen Job nur wegen des Geldes und den anderen Vergütungen mache?

Meiner Meinung nach absolut nicht. Deinen Schülern wird es egal sein, warum du sie unterrichtest, die scheren sich nur darum ob du gut erklären kannst und dir ein Mindestmaß an Mühe gibst. Letzteres nicht zu tun ist das einzige, was ich bei Lehrern wirklich unverzeihlich finde.

Und um Sechstklässler zu unterrichten brauch es auch keine große fachliche Expertise sonder vor allem pädagogische Fähigkeiten.

segelspringer
Fragesteller

danke für deine Antwort!

Ich helfe seit kurzem in der Nachhilfeschule von einem Bekannten aus. Dort wird ausschließlich Mathematik und Physik unterrichtet. Und wir sind ausgebucht und haben Wartelisten.

Du musst kein übermäßiger Mathecrack sein, um ein guter Lehrer sein zu können. Deine pädagogischen Fähigkeiten sind in dem Bereich viel wichtiger. Sage ich auch aus eigener Erfahrung, denn ich hatte viele Mathelehrer, die das kein bisschen erklären konnten.

Außerdem ist der Lehrerberuf ideal für dich, weil du da von der Stundenzahl flexibel bist, wenn du nebenbei was anderes machen möchtest.
Allerdings gebe ich dir recht, im Sektor Fotografie ist das grad sehr schwer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fotografieren kannst du auch in der Freizeit .. du kannst auch Hobby und Beruf vereinen, denn auch in der Schule werden Fotografen gebraucht

oder du gibst in der Schule einen Fotokurs