Jobs in einer Justizvollzugsanstalt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in der Verwaltung arbeiten, wobei in einigen Teilen der Verwaltung vorrausgesetzt wird das du die Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten machst. Andere Berufszweige einer JVA wären z.b.: Sozialer Dienst, Psychologischer Dienst, Pädagogischer Dienst; Seelsorge, Arzt. Wenn du die Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten machst kannst du in sehr vielen Bereichen des Vollzuges arbeiten, z.b. :Allgemeiner Vollzugsdienst (AVD), Werkdienst, Suchtberatung, Sportbeamter, Betreuer/Abteilungshelfer, Vollzugsabteilungsleiter (VAL), Kammerbediensteter, Leiter des Algemeinen Vollzugsdienst (LdAV), Schichtführung, Pfortenbediensteter, Sicherheitsdienstleiter (SDL), Medizinischer Dienst (Krankenschwester/pfleger, Sanitäter o. Arzt) usw. Am besten informierst du dich vor Ort welche Möglichkeiten dir in der jeweiligen JVA angeboten werden können. Die einzelnen Aufgaben der oben genannten Bereiche genau zu erläutern würde hier den Rahmen sprengen, bei Interesse einfach fragen, ich beantworte sie dir gerne..

Hm. Wieso fühlst Du Dich davon so angezogen?

Beziehung - Absturz - Schläge

Auf den HPs der JVA werden die aktuellen Stellengesuche veröffentlicht. Vielleicht suchen die JVAs in Deiner Nähe derzeit kein Personal…

Casper23
Fragesteller

Ich suche hier niemanden, der mich analysiert. Danke aber in diesem Bereich bin ich selbst tätig! Ich wollte lediglich Berufszweige aufgezeigt bekommen etc. Auf den Internetseiten der JVAen stehen lediglich Ausbildungsplätze.

Randberlinerin  06.10.2010, 10:22
@Casper23

Hm.. bleibt wohl nicht aus, wenn man persönliche Dinge veröffentlicht und sich aus dem Profil ein Bild ergibt.. aber muss ich Dir als Expertin ja nicht sagen :-) ..Will Dir daher nicht widersprechen. Du weisst es ja selbst offenbar am besten..

SutraftGini  07.10.2013, 06:07

Randberlinerin, ich finds echt OBERHAMMER was du hier abziehst... Sie hat ne GANZ normale Frage gestellt, und du musst in einer Wunde rumbohren die damit einen Scheissdreck zu tun hat! Egal obs 3 Jahr her is, ich finds echt hammerhart!