Jobchancen Eliteuni?

3 Antworten

Da muss man an so einer Uni aber erst einmal angenommen werden und das Studium finanzieren.

Nein. Wenn Du als Persönlichkeit eine "Schwachmaus" sein solltest, dann nützt dir der Abschluss einer Elitehochschule überhaupt nichts.

Ich würds mal so sagen: ~1% schlechter Job, ~60% guten Job, den man aber auch mit einem ordentlichen Abschluss von Uni XY bekommen kann und ~40% Jobs, die wirklich elitär sind und auch ein Ausgleich für die Studiengebühren/Aufwand darstellen.