Jobcenter Managerin macht mir Stress und druck?

5 Antworten

Sagen genügt nicht. Es muss bewiesen werden durch ärztliche Gutachten.

Und wenn das dann schwarz auf weiß fixiert ist, dass du regelmäßig weniger als 15 Std die Woche arbeiten kannst, dann giltst du als dauerhaft nicht erwerbsfähig und fällst aus dem Hartz4-Bezug raus in die Grundsicherung!

Damit fallen dann aber einige Sachen weg. Du hast keine Freibeträge mehr, also wenn du was zuverdienst zB, und auch sonst ist die Grundsicherung quasi die allerunterste Stufe.

Das willst du nicht wirklich.

Du sagst, du kokst... wie wäre es, wenn du erst einmal ernsthaft einen Entzug versuchst? Denn deine Probleme werden vor allem durch die Droge mit verursacht! Und...willst du wirklich dauerhaft die wenigen Kröten, die du zum Überleben erhältst, deinem Dealer zukommen lassen?

Polyyyy
Fragesteller

Ich war schon 3-4x bei Amtsärzten vom Jobcenter und die haben mich immer krankgeschrieben. Wie oft soll ich da noch hin? Es wurde mal was auf Frührente gesagt, aber darf ich dann auch nicht mehr 1-2x die Woche arbeiten wenn die Frührente beantragt wird?

Dea2019  14.11.2021, 07:40
@Polyyyy
darf ich dann auch nicht mehr 1-2x die Woche arbeiten wenn die Frührente beantragt wird

Wenn du in die Grundsicherung fällst, hast du keine Freibeträge mehr.

Polyyyy
Fragesteller
@Dea2019

Aber trotzdem kann ich das Geld für meinen Lebensunterhalt selber verdienen und habe wenigstens ein bisschen was zu tun.

Dea2019  14.11.2021, 07:50
@Polyyyy

Wenn du etwas zu tun haben willst, dann hör auf, Ärzte nach ihren Fotos als "bei dem kann ich nicht..." zu beurteilen und geh in den Entzug!

Dea2019  14.11.2021, 07:39

Ergänzend: Wenn du für länger als 6 Monate asl vermindert/nicht erwerbsfähig eingestuft wirst, dann ist nicht mehr das Jobcenter zuständig, sondern der Grundsicherungsträger! Sprich, du fällst in die Sozialhilfe.

Und da du, wie ich vermute, noch nicht lang genug in die Rentenversicherung eingezahlt hast für einen Rentenanspruch, lebst du dann den Rest deines Lebens von Sozialhilfe.

Polyyyy
Fragesteller
@Dea2019

Und wieviel ist das mit der sozial Hilfe? Weniger als hartz4 dann? Soweit ich mich erinnere sagten die mir da ändert sich nichts

Dea2019  14.11.2021, 07:43
@Polyyyy

Grunndsätzlich dieselbe Höhe, aber ohne jeden Freibetrag.

Polyyyy
Fragesteller

Ps: ich bekomme das koks immer gratis von einem Freund

Wenn Du tatsächlich nicht arbeitsfähig bist, hilft Dir nur die Krankschreibung und im Anschluss ein Gutachten durch den Amtsarzt.

Diese Regeln wirst Du zwingend akzeptieren müssen. Es funktioniert nicht, dass jede/r beim Bezug von staatlichen Leistungen seine eigenen Regeln erfinden kann.

Wenn du nicht so gut mit Menschen kannst, hast du mal versucht, dich als Zusteller der Tageszeitung/Sonntagszeitung zu bewerben? Ich habe das in meiner Elternzeit gemacht und mir gefiel das sehr. Nachts ist es schön ruhig und ganz selten habe ich einen Menschen getroffen, mit denen ich mich dann unterhalten habe. Wenn du einige Routen austrägst, verdienst du auch nicht schlecht. Bei uns gab es mehr als den Mindestlohn + Nachtzuschlag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Man "leidet" nicht unter "Koks", sondern höchstens unter den Folgen seines Drogenkonsums.

Womöglich sieht sie das anders und findet, dass dir Arbeit zuzumuten wäre. Wenn dem nicht, lass dir das psychologisch bestätigen und dich entsprechend behandeln.

Falls nicht, gehe arbeiten.

Polyyyy
Fragesteller

Ich merke aber das wenn ich mehr unter Menschen bin und arbeiten gehe, dass mich das stresst und aggressiv macht und ich dann trinke usw. also stimmt es nicht, dass es mir gut tut

Sandkorn  14.11.2021, 08:44
@Polyyyy

Solche Argumente zu lesen wie Du sie hier von Dir gibst machen mich auch aggressiv. Sei doch ehrlich und gib zu, daß Du gar nicht arbeiten gehen willst.

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht wie viel Leute, die wirklich körperlich krank sind und Schmerzen haben, täglich arbeiten gehen (müssen) um für solche wie Dich zu bezahlen?

Wenn Du ehrliches Interesse hättest Dein Leben auf die Reihe zu bekommen würdest Du als erstes mal mit der Sauferei und dem Koksen aufhören und einen Entzug machen. Aber nur zuhause rum hocken und jammern wie schlecht es Dir doch geht ist eben einfacher.

Ich hoffe sehr, daß Du schon bald mit Ärzten, Gutachtern und Mitarbeitern des Jobcenters zu tun bekommst die Dir sämtliche finanzielle Unterstützung bis auf ein Minimum streichen, dann wachst Du vielleicht endlich einmal auf und machst Dir ernsthaft Gedanken über Deine Zukunft, falls es dafür nicht schon jetzt zu spät ist.

Sorry, was?? Warum checkt Sie nicht das es mir nicht gut tut mit Menschen?

Ernsthaft???

Dann arbeitet man als TantraMasseuse in einem Club....?

Schwarz.. Das passt überhaupt nicht zusammen.

https://www.gutefrage.net/frage/kunde-flirtet-mit-mir

Wenn du erwischt wirst, darfst du alles zurück zahlen.

Das JobCenter ist für deinen Kokskonsum nicht zuständig.