Job wechseln für 6 Monate Porsche?

3 Antworten

Wenn es Dir bei Deiner jetzigen Arbeitsstelle so gut gefällt, dann bleib doch dort. Warum solltest Du wechseln, wenn es eigentlich gar keinen Grund gibt?

Oder willst Du einfach mal bei Porsche gearbeitet haben?

Gigi92
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Meinung. ich wollte dort mal arbeiten, weil die Zahlen zwar sehr gut, sind ein Weltunternehmen und an sich sozial engagiert. Außerdem hatte ich zu dem Zeitpunkt keine richtige Stelle gehabt. Leihfirma halt, mal beschäftigt und mal nicht. Ich dachte auch nicht, dass mein jetziger Arbeitgeber mich übernimmt, nachdem ich über die Leihfirma dort einige Monate tätig war. Vom hin kommen her wird das bei der Frühschicht sehr umständlich, da ich keinen Führerschein besitze und so früh raus, werde ich kaum aus dem Bett kommen, aufgrund meiner Medikamenteneinnahme.

Allexandra0809  24.06.2017, 12:29
@Gigi92

Kann ja verstehen, dass es reizvoll ist, bei Porsche zu arbeiten, vielleicht sogar mal einen Porsche auszuleihen. Du hast aber keine Garantie, dass Du auch übernommen wirst.

Dagegen hast Du im jetzigen Betrieb ja doch die Sicherheit, dass Du dort bleiben kannst. Ist nun eben die Frage, willst Du riskieren, in einem halben Jahr unter Umständen auf der Straße zu stehen oder lieber das nehmen/behalten, was Dir sicher ist.

Gigi92
Fragesteller
@Allexandra0809

genau das sind auch meine Argumente bisher. ich möchte auch gerne endlich sesshaft werden, also ein festes Einkommen, welches ich u. U. mal bei der Bank vorlegen kann, falls mal ein Kredit benötigt wird. dass ich gesichert bin beruflich und gesundheitlich. ich glaube auch nicht, dass ich dort rein passe, denn  dort ist alles akkurat und perfekt und so.

dagegen bin ich eher chaotisch, lebhaft und ich eben. hab jetzt meine Freiheiten, darf Musik hören, kurze (natürlich angemessen) Alltatskleidung tragen.

beim Porsche geht das gar nicht. im hochsommer müssen die lange Arbeitshosen tragen.

Allexandra0809  24.06.2017, 12:38
@Gigi92

Dann würde ich Dir doch empfehlen, dort zu bleiben, wo Du jetzt bist und die Sicherheiten hast, die Du in Deinem chaotischen Leben sicher brauchen kannst :-)

Mein Schwiegersohn arbeitet bei Porsche, er ist Dipl.Ing. Ihm gefällt es dort, aber er ist vermutlich eher das Gegenteil von Dir. Er ist ein sehr geordneter Mensch (mir manchmal fast zu viel) und Anzug ist für ihn kein Problem.

Bleib am besten bei deinem Job , ich kann dir versichern es lohnt sich seinem job treu zu bleiben :)

Porsche ist mega geil, also geh hin.

Gigi92
Fragesteller

warum ist es mega geil? dass die dort prima Gehalt zahlen, ist mir bewusst. jedoch alleine reicht mir das nicht.

Simon545  24.06.2017, 22:33

Weil Porsche für mich die beste Marke ist. Die bauen super Autos. Ok - ist jetzt für dich nicht sonderlich hilfreich, aber wenn ich was von Porsche angeboten bekäme würde ich es machen. Aber wenn das Gehalt nicht reicht, dann ist es natürlich nicht gut, dann sollte man es sich 2 mal überlegen!