Job verloren wegen Mutter sie beschuldigt mich jetzt wegen allem?

4 Antworten

Ausziehen und die Stadt/ Region verlassen.

Du kannst jederzeit zum AMS oder Jobcenter gehen (je nachdem wie das bei euch heißt) und deren Computer benutzen um deine Bewerbungen zu schreiben.

Und übernimm endlich mal Verantwortung für dich und dein Handeln. Deine Mutter ist bestimmt nicht zu deinem Chef gegangen und hat gesagt "den da musst du rausschmeißen!" und dein Chef hat das bestimmt dann auch nicht gemacht.

Wenn du eine Bewerbung fertig hast, ihr das zeigen damit sie es "Kontrollieren" kann und wenn du zum Vorstellungsgesprächen fährst sie anrufst und sagst, ich fahre jetzt dahin. Am besten auch danach anrufen und sagen wie dein Gefühl dabei war, damit sie sieht du machst was, vielleicht sieht Sie es einfach nicht.

Cupcake3030
Fragesteller

Naja sobald sie sieht das ich eine Bewerbung schreibe will sie wieder alles genau wissen wo ? Bei welcher Firma ? Welcher Beruf? und sobald ihr etwas nicht passt versucht sie zu verhindern das ich dort eine Bewerbung hin schicke auch wenn ich sie schon geschickt habe ruft sie dort an und verhindert das ich dort hin kann. Mit was ihr nicht passt meine ich zb der Weg ist etwas länger, Der Breif ist für sie nicht Okey oder die Firma ist nicht Okey

Meydox  02.11.2023, 10:35
@Cupcake3030

Ok, dass ist ein Problem. Dafür gibt es denke ich keine richtige Lösung außer Job finden.

dancefloor55  02.11.2023, 11:31
@Cupcake3030
Naja sobald sie sieht das ich eine Bewerbung schreibe will sie wieder alles genau wissen wo ? Bei welcher Firma ? Welcher Beruf? u

dann sag das es Initiativbewerbungen sind - da bewirbt man sich nicht bei einer konkreten Firma.

Und bei welcher Firma: Da würde ich sowieso eine Excel Liste führen damit ich nicht den überblick verliere, wo ich mich schon beworben habe und wo nicht. Das Wo kannst du ihr dann beantworten indem du ihr die Excel Liste zeigst. Will sie den genauen Standort der Firma wissen muss sie die halt im Internet googeln. Auswendig weißt du es selbst nicht, du müsstest selbst nachsehen.

nd sobald ihr etwas nicht passt versucht sie zu verhindern das ich dort eine Bewerbung hin schicke auch wenn ich sie schon geschickt habe ruft sie dort an und verhindert das ich dort hin kann.

und wieso will sie nicht dass du dir einen Job suchst?

Abgesehen davon: Dann sag ihr einfach nicht wo du dich beworben hast. Dann kann sie da nicht anrufen.

Und ich bin mir sicher du hast Freunde bei denen du zur Not Bewerbungen schreiben kannst. Die Eltern haben, wenn du denen deine Situation schilderst, sicher nichts dagegen.

Wo du genau arbeitest verräts du deiner Mutter einfach nicht. Nur das du wo arbeitest

Sobald du aus der Probezeit raus bist such dir eine eigene Wohnung.

Du bist 17? Warum wendest du dich nicht ans Jugendamt. Hier kann niemand beurteilen warum deine Mutter so handelt.

In einem würde ich ihr zustimmen : Du kannst Skilehrer als Hobby machen, aber zuerst solltest du etwas lernen mit dem du auch was anfangen kannst, wenn deine Knochen nicht mehr mitspielen. Von irgendwas musst du ja auch im Sommer leben.

Um welchen Beruf hat sie dich denn gebracht und hat sie überhaupt das alleinige Sorgerecht?.