Gute Berufe die man mit 45/46 noch machen kann?

5 Antworten

Egal, welche Qualifikation Du hast - selbst wenn die in Deutschland anerkannt wird - ab diesem Alter gehörst Du in Deutschland schon zum "alten Eisen"! Sie kann in Deutschland ruhig eine neue Ausbildung / Studium machen, sie findet dennoch keine entsprechende Stelle! Denn mit ihrer zusätzlichen Qualifikation ist sie fast 50. Und dann kann sie sich schon fast auf die Rente vorbereiten! Zumindest bei uns in Deutschland ...

Einer Freundin von mir wurde in diesem Alter eine Umschulung angeboten, Altenpflegerin oder Erzieherin. Sie hat sich fuer Erzieherin entschieden. Sie sollte sich einmal vom Arbeitsamt beraten Lassen. Viel Glueck.

Das hat nicht unbedingt was mit dem Beruf zu tun. Manche Branchen bieten wirklich kaum noch Jobchancen. Die größten Probleme machen sich aber die Leute selber, in dem sie sich selbst im Weg stehen.

Ich hab im Leben noch keine Bewerbung geschrieben und trotzdem alle Jobs bekommen, die ich haben wollte. Was deine Mutter bräuchte, ist ein Coaching bzw. eine Beratung, wie es für sie weitergehen kann.

Wie kann es sein, dass du ohne Bewerbungen zu schreiben eine Arbeitsstelle findest? Und was für Coachings würdest du Empfehlen?

0

Converse All Star - Größe 45/46 groß?

Hallo, Findet ihr es sieht albern aus,wenn man als Junge Converse Schuhe mit einer Größe von 45/46 rum läuft? (Nur die Größe ist wichtig) Ich meine das sieht doch dann aus wie Quadratlatschen aus oder ? Habe die flachen Schuhe in weiß.

...zur Frage

Ist die Schuh größe 45 wie 46?

Also die gleiche

...zur Frage

Wo können Introvertierte Menschen eine Ausbildung anfangen?

Hallo Community,

eine Schulkameradin von mir ist auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle im September. Sie ist wie im Titel beschrieben, eine introvertierte Person und neigt eher zu Berufen, in denen man nicht viel mit Kunden oder Gästen zu tun hat.

Berufe wie Steuerfachangestellte, Rechtsanwaltsfachangestellte, Buchhalterin, Zahntechnikerin oder handwerkliche Berufe möchte sie nicht bzw. hat dort Absagen bekommen.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Meine Mutter hat sich aufgegeben!

Hallo GF, ich bin 18 J alt, Abiturientin im letzten Schuljahr. Wohne deswegen auch noch zuhause bei meiner Mutter. Wir sind sehr spät nach Deutschland gekommen. Ihr Uni Abschluss wurde in Deutschland nicht anerkannt. Hat dann eine Ausbildung stattdessen absolviert... Sie ist 46 Jahre alt.. Sie hat viele Qualifikationen und ist auch sehr intelligent. Über 800 Bewerbungen geschrieben - alles nichts! Stattdessen arbeitet sie manchmal als Putzhilfe, manchmal an der Kasse .. Immer nur befristete Jobs mit einen miserablen Gehalt. Nun will sie auch nicht mehr suchen und sagt mir immer " Schau, dass etwas aus dir wird. Ich bin schon egal. Bei mir klappt nichtmehr" Diese Worte brechen mir wortwörtlich das Herz. Auch "gönnt" sie sich nichtsmehr ... Sie kauft nur Dinge für mich, die ich z.B mit meinen Nebenjob mir nicht kaufen könnte. Kann sich selber aber die kleinsten Dinge nicht kaufen.... Sie ist eine tolle Mutter, macht wirklich alles für mich und hat mich zu der Person gemacht die ich jetzt bin. Sie hebt mich immer auf, wenn ich falle. Sie ist die Person, die mir immer sagt "Es geht weiter! Gib nicht auf!"

Wie bringe ich sie wieder auf den richtigen Weg? Ich möchte nicht, dass so eine so gebildete Frau in Armut ihr leben lang verbringt.

Ich bin am verzweifelt...

Hanna

...zur Frage

4 Semester studiert 3 davon verkackt. was tun?

Hallo Leute,

Ich befinde mich grade in folgender situation:

Bin jetzt gerade am ende des 4. semesters angelangt und habe wohl auch nicht wirklich was gerissen in den prüfungen.Schlußendlich habe ich von eig zu erreichenden 120 pkt nur 30 pkt geschafft. So wie es aussieht bekomme Ich kein bafög mehr und diese 90 punkte aufzuholen dauert auch zusätzlich noch 2 semester.Ich habe vor dem studium bereits 10 bewerbungen für eine ausbildung geschrieben und nur absagen bekommen. Anfang jahr dachte Ich nochmal , Ich bewerbe mich nochmal und lege das studium erstmal auf eis.Aber wie auch sonst 15 Bewerbungen geschickt, alles absagen.Weiss grad echt nicht mehr weiter. Hat jemand nen Tipp?

...zur Frage

Wieso bleiben aria, spencer und hanna in staffel 6 in rosewood?

und gehen sie weiter ihren berufen nach? oder nehmen sie berufe in rosewood?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?