Joan Beaz, Melanie Safka - Welche Sängerinnen gibt es noch die eher ruhige Songs machen?

5 Antworten

Es gibt immer wieder welche.

Ich habe einige erst vor kurzer Zeit entdeckt. Allerdings weiß ich nicht, ob diese auch deinem gewünschten Stil entsprechen.

Einmal fand ich Margherita Pirri aus Italien. Sie singt zB "Le vent nous portera", ein wohl oft interpretierter Song. Das war der erste, den ich von ihr hörte. Lt Recherche kam ich dann darauf, dass sie Vieles nachsingt, zB auch "I don´t want to talk about it", "Everybody hurts", "Amazing Grace", aber anscheinend auch eigene.

Dann gibt es Eva Cassidy, schon verstorben, aber war nicht alt. Sie singt auch Vieles nach, und ich kenne sie, weil wir einmal in Griechenland auf unserem Zimmer eine CD von ihr gefunden hatten, die dort jemand liegengelassen hatte. Sie singt zb "What a wonderful world " und andere.

Als ziemlich neue "Entdeckung" von mir gibt es Melissa Horn aus Schweden. Sie singt zwar nur schwedisch, aber die Musik die sie macht ist meist ruhig und melodiös und gefällt mir persönlich sehr gut. Da ist es mir auch egal, welche Sprache es ist, bzw kann man ja dann auch schwedisch etwas lernen :-)

Birdy würde ich sagen, macht auch eher ruhigere Musik. Die ist ja allseits bekannt. Auch Katie Melua. Die brauche ich wohl auch nicht extra vorzustellen.

Wie gesagt, es muss auch den Geschmack treffen. Der eine mag eher souligere Musik, der andere eher einfach schöne melodische Balladen.

Woher ich das weiß:Hobby
hoermirzu  26.09.2021, 01:47

Stivie Nicks, Marianne Faithfull, Ivonne Elliman, Aretha Franklin, ...

PatrickOm  26.09.2021, 01:53
@hoermirzu

Ok, danke, kenne ich alle, außer Ivonne Elliman. Wolltest du es dem Fragesteller auch als Antwort schreiben oder nur mir als Kommentar ?

Ich habe mich dazu entschlossen, dir ein paar unbekanntere Sängerinnen zu nennen...

Anne Murray / Carrie Underwood / Deana Carter / Anja Garbarek / Brisa Rochè / Kari Bremnes / Simone White / Lil Green / Oleta Adams / Kimya Dawson / Tanya Tucker / Judee Sill / Elizabeth Cotten / Katie von Schleicher / Juanita Stein / Marika Hackman / Elliot Smith / Kadhja Bonet / Diane Birch / Laura Nyro / Ellie Goulding (sehr zu empfehlen ist ein Coversong - "Your Song" von Elton John) / Mya Jane Coles / Mary MacGregor / Debby Boone / Fern Kinney / Joanne Shaw Taylor / Debbie Gibson / Lisa Loeb / Mary J.Blige / Ria Hall / Deborah Haslam / Jorja Smith / Sari Schorr / Courtney Marie Andrews / Kacey Musgraves / Tamara Laurel / Isgaard / Emily Jane White / Jennifer Kowa / Allison Moorer / Teresa Bergman / Tami Neilson / Layla Zoe ...

Ich hoffe, du kannst was davon gebrauchen.

Schönen Sonntag.^^

Eva Cassidy ist ganz prima. Hör mal rein :)

https://youtu.be/bTNLYeaL7No

PatrickOm  26.09.2021, 01:18

Ha, lustig. Die habe ich auch gerade erwähnt :-) Kenne ich nur zufällig, aber fiel mir auch ein