Blickwechsel 19. Oktober 2023
Deine Fragen an einen jungen Piloten
Alles zum Blickwechsel

Jetzt mal ein Pilot: Findest du Boeing oder Airbus so insgesamt mal besser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich für meinen Teil bevorzuge Airbus.

Das ist aber komplett persönliche Meinung. Viele finden, dass eine 737 im Vergleich zu einem A320 deutlich mehr Flugzeug ist, da man vieles selbst erledigt, und nicht alles Computergesteuert wird.

Der Airbus nimmt dir durch seine Systeme viel Arbeit ab.

Die Diskussion zwischen Sidestick und Yoke kann für mich persönlich auch nur der Airbus entscheiden. Der Sidestick ist eine tolle, platzsparende Erfindung die m.M.n super präzises Fliegen ermöglicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ATPL Lizenz
Poyraz363  23.10.2023, 12:21

Boeing Besser