Jetski, für was ist der kleine Wasserstrahl?

Ich meine diesen Strahl der so nach oben geht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dient dazu, den Jetski für andere Wassersportler insbesondere bei Wellengang besser sichtbar zu machen.

Yamaha hat sich dafür meines Wissens nach sogar einen speziellen Begriff schützen lassen...: " visibility spout "...

Quasi wie das Fähnchen an der orangen Stange beim Kinderfahrrad.

mumiso
Fragesteller

Danke für die Antwort

Es geht doch nichts über Kinderfragen, die uns Erwachsene überfordern. 😄

Ich weiß es nicht genau, aber ich kann mir vorstellen, dass während der Fahrt durch das Hüpfen und die hohe Geschwindigkeit Wasser ins Boot gerät, was darüber wieder ausgestoßen wird, damit das Boot nicht zu schwer wird und untergeht.

Aber wie gesagt: Das ist nur eine Vermutung.

mumiso
Fragesteller

Danke, wäre möglich, hoffe das geht nicht unter wenn das mal nicht mehr geht 🙈

So etwas in der Art hat jeder Aussenbordmotor. Einfach eine Kontrolle dass die Kühlung funktioniert und nicht verstopft ist. Beim Aussenborder geht das vom Mororblock oben direkt ins Wasser. Beim Jetski nach oben. Sieht zudem spektakulär aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)