Jenny Shepard [NCIS] - Krankheit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute, dass jenny wohl ms, also multiple sklerose hatte. der erhöhte spiegel von kreatinkinase würde auch zu zB pakinson passen, aber ich glaube in der folge "schlimme tage" (also die letzte folge von staffel 5 ^^) sagt ducky irgendwas von wegen nervenkrankheit. daher ms

AvatarKuruk2708
Fragesteller

Danke ;-)

In der Labordiagnostik wird die CK-Aktivität aus dem Plasma oder dem Serum bei Verdacht auf Herz- oder Skelettmuskelerkrankungen bestimmt. Die Messung der CK-Aktivität im Rahmen der Herzinfarktdiagnostik ist heute jedoch nicht mehr notwendig, da bessere Tests wie Troponin T/I oder CK-MB Masse verfügbar sind.

Referenzbereich für Messungen bei 37 °C nach IFCC

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Creatin-Kinase

Ich würde eher auf ALS tippen, ebenfalls eine Nervenkrankheit, aber das passt besser vom zeitlichen Rahmen her. Ducky sagt, dass die Krankheit schnell fortgeschritten wäre. MS lässt sich eher behandeln/die Symptome länger unterdrücken.