Jemanden zu Weihnachten einladen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf die familie drauf an, wenn weihnachten dort noch sehr viel bedeutet dann ja , ich z.b. feier nicht mal weihnachten , ist für mich ein tag wie jeder andere , aber es gibt eben auch das genaue gegenteil wo ein die familie dann raus schmeißt weils eben ein fest nur für die familie ist.

Nein, es heißt das du jemanden zu Weihnachten einlädst. Du zeigst dem Menschen aber das du ihn magst, da du nur jemanden außerhalb der Familie zu dem Fest einlädst, wenn du den auch magst.

Da in den meisten Familien Weihnachten ein Familienfest ist, bedeutet eine Einladunug schon mehr oder weniger die Aufnahme in die Familie.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das kommt auf die Umstände an.

Man kann auch eine Person zu Weihnachten einladen, wenn er / sie das Fest sonst alleine verbringen würde und die Beteiligten das nicht möchten.

Es kommt darauf an wie sehr Weihnachten als Familienereignis gewertet wird. Bei uns ist es eher ein Zusammentreffen und eine bunte Feier.