Jemanden sagen das man ihn nicht treffen will?
Ich habe eingesehen das ich wenn ich mit jemanden schreibe und er fragt ob ich nicht mal lust hätte mich zu treffen und ich nicht will, so etwas wie "nee eher nicht sorry" schreiben sollte anstatt ihm sinnlos hoffnungen zu machen. Aber was wenn ich mich schon mit ihm getroffen habe aber dann keine lust mehr hab.? Ich hab gerade so einen mit dem hab ich rumgeknutscht als ich ziemlich betrunken war und hab da eig schon gemerkt das es eher nichts wird aber hab mich trotzdem mit ihm getroffen. Und dann wollte er sich wieder treffn und ich hab einfach immer die ausrede "keine zeit" benutzt aber ich merk langsam wie unfair es ihm gegenüber eigentlich ist, und das ich ihm so nur noch mehr weh tut als eh schon. Doch jetzt bin ich schon so tief drinnen in der sache das ich nichtmehr rauskomm, was soll ich jetzt und auch in zukunft bei soetwas machen.? :/
4 Antworten
ehrlich sein ist alles. sag ihm dass dir das treffen die augen geöffnet hat und du einfach kein ernsthaftes interesse (entwickelt) hast. er wird vielleicht enttäuscht sein aber viel schneller darüber hinweg kommen als wenn du um den heißen brei herumredest und weiterhin ausreden suchst. :-) alles gute
Erkläre es ihm einfach, dass du findest das dies mit euch nichts wird. Du kannst ihm zum Trost ja noch sagen, dass er bestimmt eine andere findet.
das mit dem "du findest bestimmt eine andere" würde ich lassen. das ist genauso wie wenn du zu deinem ex sagst "wir können ja freunde bleiben" das will keiner hören.
Mein problem ist das er nie direkt gesagt hat das er etwas von mir will, sonnst hätte ich es ihm damals schon klipp und klar gesagt, aber auch so wenn er nur freundschaft will will ich mich nichtmehr mit ihm treffen
Es zeugt von Größe, wenn man in diesen Dingen ehrlich ist. Sag ihm was Sache ist, sei ein wenig diplomatisch und fertig.
Du wirst in solchen Situationen nur ganz selten "aus der Nummer kommen" ohne jemanden zumindest etwas zu verletzen. Ja, vielleicht kommt er sich etwas veräppelt vor.
Vielleicht hält er dich für eine dumme Kuh. Das ist dann leider so und du musst damit leben, genau wie er mit deiner Abfuhr leben muss.
Sag ihm ganz ehrlich, dass du dir nichts weiter mit ihm vorstellen kannst und du dich daher bei einem Treffen unwohl fühlen würdest und du dieses daher nicht möchtest. Punkt.
Ehrlich sein! Er wird drüber hinwegkommen.:D
Aber wie soll ich das formulieren.? Das wird für ihn nämlich so plötzlich kommen weil er ja denkt ich will mich ja mit ihm treffen und dann plötzlich nichtmehr, da kommt er sich ja veräppelt vor