Jemandem sagen, dass er kleiner ist als er denkt?

6 Antworten

...die Frauen sie unmatchen oder einfach ghosten, weil die Frauen dann merken: Hey er ist viel kleiner!

Oder weil sie merken, dass er gelogen hat, sowas kommt nämlich selten gut an und zeugt von Unsicherheit.

Ich persönlich würde vorsichtig nachfragen warum sie bei dem Thema geschummelt haben und ihnen sagen, dass Ehrlichkeit immer besser ist. Das könnte ihnen in Zukunft einige Enttäuschungen ersparen.

pissnelke4589 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 02:43

Ja, ich verstehe was du meinst und bedanke mich erst einmal, dass du die Frage gelesen und beantwortet hast. Die Person um die es da heute ging, hat leider wirklich nicht gelogen. Er weiß es einfach nicht besser. Ich werde es ihm sagen müssen, weil das das Fairste ist. P.S. tatsächlich ist es häufig so dass die Männer ihre Körpergröße nicht kennen. 🤷🏻‍♀️

Lucynchen  14.06.2025, 02:58
@pissnelke4589

Ich stand ewig nicht auf der Waage, sollte mich jemand nach meinen Gewicht fragen würde ich das auch so sagen statt mir irgendeine Zahl auszudenken, das ist das was mich daran stört.

pissnelke4589 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 17:43
@Lucynchen

Es ist aber wie so oft: Es steht in seinem Ausweis. Nur beim Ausweis wird auch das eingetragen, was jemand angibt. 😂 Er selbst hat aber wirklich keinen Schimmer, dass er nicht 193 ist und das ist nicht der erste, bei dem das so ist.

pissnelke4589 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 19:48
@Lucynchen

Genau und meine Frage zielte darauf ab, ob und wie man dies am besten tun könnte. Jetzt haben wir nach gefühlt 10 Kommentaren wenigstens mal meine Frage richtig verstanden. Die Antwort: Dann klär ihn auf - ist halt super tiefgreifend und detailliert. Danke. 😉

Lucynchen  14.06.2025, 20:24
@pissnelke4589
Ich persönlich würde vorsichtig nachfragen warum sie bei dem Thema geschummelt haben und ihnen sagen, dass Ehrlichkeit immer besser ist.

Das hatte ich bereits in meiner Antwort geschrieben, aber egal....

Fremden würde ich das nicht so vor den Latz knallen.

Ausser man befindet sich grade im eigenen beruflichen Umfeld und die Größenangabe ist wichtig für die Datenerfassung oder eine medizinische Behandlung ( in dem Fall muss dann eben die Messlatte an der Wand herhalten).

Ich denke nicht das man das Interesse verliert "weil man merkt das der Gegenüber viel kleiner ist als er behauptet". Da wirkt der Eindruck "Oh, offenbar sehr sensibel was die Körpergröße betrifft, möglicherweise schwaches Ego.... schwieriger Fall" wesentlich stärker.

pissnelke4589 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 08:18

Wie aus meinem Text klar hervorgeht, hat die Person nicht gelogen. Er weiß es eindeutig NICHT.

Rockige  14.06.2025, 11:58
@pissnelke4589

Und wenn schon.

Es gibt "so ne Leute" und es gibt "solche Leute". Den einen ist es bewusst und sie stehen dazu. Den anderen ist es bewusst oder nicht bewusst - aber sie versuchen ihr angeschlagenes Ego zu schützen indem sie rein prophylaktisch eine Zahl nennen die sie (subjektiv) als angemessen/ respektabel einschätzen.

Und wie gesagt, es ist weniger das "oh, er ist aber 5 Zentimeter kleiner als er behauptet hat", sondern eher "Okay, die Größenangabe stimmt offenbar nicht so ganz, das ist suspekt, wer weiß wo noch geschummelt wird. Kein stabiles Ego, das wird stressig".

pissnelke4589 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 17:41
@Rockige

Nein. Er weiß es nicht. Wie oft soll ich das noch erwähnen? Er ist ein ehrlicher Mensch - all das geht klar aus meinem Text hervor. Bitte spare dir weitere Romane, die komplett am Thema vorbei gehen. Danke.

Deswegen muss die Wehrpflicht wieder her. Ich wurde beim der Musterung Amtlich mit 171cm vermessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im zweifel bitte immer Ärzlichen Rat einholen!

pissnelke4589 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 02:33

Herzlichen Glückwunsch.

Seh kein grund dasse dich da einmischen musst solangs net dich selbst betrifft besserwisser sind genauso beliebt wie kleine die tun als wärn sie groß

pissnelke4589 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 08:18

Er hat nicht gelogen, er weiß einfach nicht, wie groß er ist. Das geht klar aus meinem Text hervor.

wette abschließen Zollstock nachmessen und Geld kassieren erzieherische Maßnahme inbegriffen

LG

pissnelke4589 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 02:34

Ja, ich sehe schon. Unter meinem Beitrag hat sich wieder die geistige Elite versammelt.

Bianca2000459  14.06.2025, 02:37
@pissnelke4589

uff die unfreundlichste Antwort von allen kassiert ich habe kein persönlichen angriff getan aber nee egal danke merci und ein schönes Wochenende

pissnelke4589 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 02:39
@Bianca2000459

Ja, du hast 1. Die Frage nicht verstanden oder nicht gelesen 2. Nicht auf die Frage geantwortet. Meine Antwort war super freundlich in Anbetracht deiner Antworten. "persönlichen Angriff getan" - Ähm, ist das Deutsch?

pissnelke4589 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 02:41
@Bianca2000459

Liebe Bianca, ich werde dich nun auf Ignorieren setzen und deine Antwort als themenfremd melden. Das bedeutet für dich 1. Deine Kommentare werden höchstwahrscheinlich gelöscht. 2. Wenn öfter themenfremd antwortest, wird dein Account gesperrt. 3. Du kannst meinen Beitrag weiterhin sehen und kommentieren, ich lese dann deine Kommentare aber nicht mehr. Gute Zeit dir noch.