Jemandem ein Gemälde an der Haustür verkaufen?

2 Antworten

Ob das funktioniert mit den Häuserbildern hausieren zu gehen, ist die eine Frage. Die andere Frage ist aber dein Selbstbild als Künstler/in. Ich finde, man macht sich klein, wenn man auf die Art seine Kunst verkaufen möchte. Auf einer Wanderung habe ich jemandem mal aus Dank für etwas anderes eine Skizze von seinem Haus geschenkt. Das ist etwas anderes. Besser ist, wenn die Interessenten dich finden und besser ist, wenn du dich nicht unter Preis verkaufst. Kommt natürlich auf die Qualität an. www.kunstnet.de ist noch eine gute Möglichkeit seine Kunst zu veröffentlichen, (ist gratis).

usernameinsta
Fragesteller

Kunstnet gucke ich mir gleich mal an! :) Ich habe auch noch nie Kunst so direkt versucht zu verkaufen. Bissher habe ich nur auf Anfrage an Follower und Bekannte verkauft. Bei den Bildern dachte ich halt es würde sich vielleicht anbieten, die Eigentümer auf irgendeine Weise anzusprechen. Nach den Rückmeldungen, die hier so kamen, mache ich es aber vermutlich nicht. Als Kunststudent kann ich Geld halt eigentlich schon gebrauchen... 😄

Dich vielleicht vielleicht mit deinen Werken an die mediale Welt richten. Es öffentlich posten, oder vielleicht einen Stand?

usernameinsta
Fragesteller

Gepostet habe ich die Bilder, wie alle meine Kunst auf Instagram und Facebook. Bissher hat die 3 angesprochenen Bilder halt niemand gekauft. Mal einen Stand auf einem Kunstmarkt oder so zu machen, wäre unabhämgig davon wirklich mal eine gute Idee und steht auf jeden Fall auf meiner To-do Liste :)